Krafttier-Orakel JULI 2016
Überlege auf welchen Lebensbereich sich deine Frage bezieht

(Vorhaben/Pläne, Krise, Entscheidung, Selbsterkenntnis, Liebe & Partnerschaft/Beziehungen).
Dann wähle LINKS, MITTE oder RECHTS

Die wirkenden Energien im Juli. Mit einem Legesystem aus meinem Buch "Karten legen mit den Krafttierkarten".

KRAFTTIERE zeigen dir den FOKUS
Die Krafttiere geben dir den Hinweis, worauf du JETZT deinen Fokus richten solltest, wofür jetzt einfach (noch) NICHT der richtige Zeitpunkt ist.

..........................................................................................................................................................

LINKES ORAKEL

Karte oben: Darum geht es jetzt. Das ist das Thema. Das sollte ich mir bewusst machen.

HASE
Du bist liebenswert
Du verdienst Liebe – Einzigartigkeit – Selbstliebe 

Die Essenz: Ich komme als liebenswerter Geselle in dein Leben und will dich daran erinnern, dass auch du absolut liebenswert bist, egal was dich andere Menschen glauben machen wollen.  Auch kann es sein, dass dir aber das Außen nur spiegelt und dich drauf aufmerksam macht, dass du dich selbst nicht liebst. Schaue in dein Herz und entdecke dich in all deinen Facetten. Ich will dich wieder auf den Weg zurückbringen, dir wieder bewusst machen, dass du liebenswert um deiner selbst Willen bist, in all deiner Einzigartigkeit.

Die positiven Aspekte

  • Egal, was andere dich glauben machen wollen, du bist liebenswert.
  • Du hast Liebe verdient und Liebe wird jetzt in dein Leben  kommen.
  • Diese Liebe beruht auf Gegenseitigkeit.
  • Dir wird jetzt bewusst, dass du dich verausgabt hast, um anderen (oder auch dir selbst) gerecht zu werden.
  • Du musst dir Liebe nicht mit Taten verdienen, in dem du dein Verhalten anpasst, Gefühle und Emotionen unterdrückst.
  • Du musst nichts dafür tun, dass du geliebt wirst, außer dich selbst zu lieben.
  • Sag ja zu deinen Eigenheiten, die du nicht so an dir magst und sag dir: „Sie sind trotzdem ein Teil von mir. Genau so bin ich einzigartig und liebenswert.“

..........................................................................................................................................................

Karte links darunter: Das ist jetzt NICHT wichtig. Dafür ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt.

SCHWAN
Ganzheit
Klarheit – Leichtigkeit – Seelenverbindung

Die Essenz: Wenn ich in dein Leben komme, möchte ich dich auffordern, Klarheit in deine dümpeligen Gedanken zu bringen. Es wirkt, als würdest du im Kreis schwimmen. Du schlägst zwar Wellen, aber ohne Ergebnis. Hör auf herum zu rudern, atme bewusst ein und aus und nimm unter meinem Flügel Platz. Vertraue darauf, wenn du aufhörst mit dem Verstand eine Lösung finden zu wollen, wird sie sich plötzlich wie aus dem Nichts offenbaren. Ich helfe dir, die Verbindung zu deinem höheren Selbst herzustellen, auf dass du Informationen bekommst, die dir deinen weiteren Weg weisen.

Die Schattenseiten:

  • Für eine Vorhaben ist jetzt noch  der richtige Zeitpunkt. Erst wenn es sich leicht anfühlt. Bitte das Univerum um mehr Leichtigkeit in deinem Leben.
  • Du schaffst es nicht loszulassen und aufzuhören eine Situation zu zerdenken. Verstehe endlich, dass wenn dein Verstand dazu in der Lage wäre ein Problem zu lösen, dann hätte er es schon längst gemacht. Vertraue nur deinem Gefühl.
  • Triff eine Entscheidung aus dem Gefühl heraus. Fühlt es sich leicht an oder schwer?
  • Wenn Schmerz, Trauer und Ängste noch die Oberhand haben, dann bitte jetzt  die Engel um Hilfe. Sie warten schon darauf dich unterstützen zu dürfen und du musst nichts mehr länger alleine schaffen. Erlaube dem Universum und anderen für dich zu sorgen.
  • Erlaube dem Universum und anderen dich zu lieben. „Ich werde geliebt“ ist dein Mantra für die nächste Zeit.

..........................................................................................................................................................

Karte rechts darunter: Das ist jetzt wichtig. Darauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, das sollte getan werden.  

MAUS
Lösung aus Verstrickungen
Licht ins Dunkel – Erkennen von Zusammenhängen – Fokus auf das Wesentliche

Die Essenz: Ja, ich weiß, als Maus wecke ich zwiespältige Gefühle. Mein Ruf als Plage oder gar Schädling eilt mir voraus. Man liebt mich, oder hasst mich, doch täusche dich nicht, meine Qualitäten sind ganz besonderer Natur. Ich weise dir den Weg durch das verschlungene Labyrinth deiner Ängste, gedanklicher Verstrickungen, ungelöster Beziehungen und Blockaden, auf dass du sie erkennst und zu lösen vermagst. Ich fordere deine Wahrnehmung und helfe dir, in scheinbar verfahrenen Situationen die Zusammenhänge und Details, die dir bisher vielleicht noch nicht aufgefallen sind, zu erkennen und zu entwirren.

Die positiven Aspekte:

  • Ein Verlust ist ein Erfolg.
  • Verlust der Gefahr oder Falschheit. Etwas Negatives wird nicht eintreten.
  • Vergangenes geht nun endgültig aus deinem Leben.
  • Deine Wahrnehmung sensibilisiert sich. Du erkennst in einer scheinbar verfahrenen Situation die Zusammenhänge und Details, die dir bisher vielleicht noch nicht aufgefallen sind.
  • Du bekommst jetzt Zeichen von außen, damit du den Weg durch das verschlungene Labyrinth deiner Ängste, gedanklicher Verstrickungen, ungelöster Beziehungen und Blockaden findest.
  • Du gewinnst wieder sicheren Boden unter den Füßen und bist gut im „Hier und Jetzt“ verankert, so ist es dir möglich deine Perspektive zu ändern.

..........................................................................................................................................................

ORAKEL MITTE

Karte oben: Darum geht es jetzt. Das ist das Thema. Das sollte ich mir bewusst machen.

WAL
Innere Weisheit
All „EINS“ sein – Rückverbindung – Spirituelle Entwicklung

Die Essenz: Meine Entwicklung begann vor etwa 50 Millionen Jahren. Komme ich in dein Leben, möchte ich dich erinnern, dass alles Wissen in dir steckt, weil alles mit allem verbunden ist. Tauche hinab in die tiefsten Tiefen in dir. Ich bestärke dich, dass auch du ein mächtiges Wesen bist, unendlich in deiner Weisheit, welche in dir schlummert und nur darauf wartet, von dir ans Licht gebracht zu werden. Jede Antwort auf jede Frage liegt bereits in dir. Ich biete dir die Möglichkeit des Rückzugs, ohne dem Gefühl der Einsamkeit. Lasse alles zu, was aus deinem Inneren auftaucht. Das, was aufsteigt, will jetzt einfach nur gesehen werden. In meiner Mitte wirst du immer mehr Zugang zu deiner eigenen Weisheit und Wissen finden, neue Perspektiven werden sich dir öffnen, und du wirst klarer wissen, wie dein Weg weitergeht.

Die positiven Aspekte

  • Du weißt die Antwort auf ein Problem schon. Es kommt zu einer positiven Lösung für dich.
  • Du hast den Überblick und kannst eine Situation mit deinem Wissen und deiner Weisheit klären und entspannen und diplomatisch zu einem Ergebnis bringen.
  • Eine wunderbare Gelegenheit, dass du dich zurückziehst und in die Verbindung mit dir selbst gehst. Du wirst die Stille genießen, ohne dich einsam zu fühlen. Lass dich treiben, ohne schlechtem Gewissen.
  • Du hast jetzt den Zugang zu deiner eigenen Weisheit und findest neue Perspektiven und du wirst klarer wissen, wie dein Weg weitergeht.
  • Mit dem Auftauchen des Wals ist nun der Zeitpunkt gekommen ist, deiner spirituellen Entwicklung (noch) mehr Raum zu geben.
  • Du bist in deiner Mitte und kannst deinem Partner jetzt auch den Raum dazu geben, sodass eure Beziehung ein neues Level erreicht.

Karte links darunter: Das ist jetzt NICHT wichtig. Dafür ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt.

TAUBE
Innere Balance
Gelassenheit – Innerer Friede – Verbindung zu den Engeln

Die Essenz
Ich bin in dein Leben geflogen, um dir Gelassenheit und innere Balance zu schenken. Es fühlt sich an, als wären deine Energien völlig ins Ungleichgewicht geraten. Vielleicht bist du aufgewühlt, oder aufgedreht und selbst wenn du dir eine Pause gönnst, findest du keine wirkliche Ruhe. Ich bin hier, um dir zu helfen, dich zu entspannen, alle Gedanken abzuschalten, ruhig und bewusst zu atmen, mit dem Fokus ganz auf dich selbst gerichtet. Lass dich von meinen liebevollen, sanften Energien einhüllen. Spüre, wie sich Harmonie und Frieden in dir ausbreiten.

Die Schattenseiten

  • Noch musst du ein wenig durchhalten. Es braucht noch dein Zutun, damit sich die Situation entspannt. Nimm dir eine Auszeit und komme zuerst in die Ruhe. Solange Druck und Emotionen im Spiel sind, spürst du nicht was dir dein Herz wirklich sagen will.
  • Wenn eine Entscheidung ansteht bleibe ruhig und sei gelassen. Es liegt nicht in deiner Macht. Es wird von Aussen an dich herangetragen.
  • Deine Energien sind völlig im Ungleichgewicht. In diesem Zustand findest du keine Lösung. Deine Aufgabe ist es, dich nun ausschließlich um dich selbst zu kümmern, egal was sich im Außen präsentiert.
  • Wenn du noch zweifelst und deine Ängste dich klein halten, bitte jetzt die Engel an deine Seite, sie warten nur darauf dich liebevoll zu unterstützen.
  • Bist du in einer Beziehung schau dir einmal die die weiblichen und männlichen Aspekte (Yin & Yang) an. Sowohl in dir, als auch in deiner Partnerschaft. Bei wem überwiegen welche Anteile, sind sie wirklich im Gleichgewicht?

..........................................................................................................................................................

Karte rechts darunter: Das ist jetzt wichtig. Darauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, das sollte getan werden.

GIRAFFE
Sanftmut
Ausgeglichenheit – Gelassenheit – Yin

Die Essenz
Ich komme in dein Leben, um dir zu helfen, deine innere Ausgeglichenheit wieder herzustellen. Du lebst schon viel zu lange im männlichen Prinzip (Yang), dem Machen, Denken, Reden, Kämpfen, Kontrollieren, Geben und aktivem Tun. Das kostet unglaubliche Energien und laugt dich aus und dieser Spirale zu entkommen, wäre ein weiterer Kraftakt. Mit meiner sanften, liebevollen, ausgleichenden Energie möchte ich dich nun unterstützen, wieder mehr und mehr das weibliche Prinzip (Yin) zuzulassen und leben zu können. Ich schenke dir Ruhe und Gelassenheit, damit du wieder Raum für dich schaffen kannst.

Die positiven Aspekte

  • Eine Situation löst sich wie von selbst auf, weil es dir jetzt möglich ist, es einfach geschehen zu lassen.
  • Es ist an der Zeit, dass du aus dem männlichen Prinzip (Yang) des Machen, Denken, Reden, Kämpfen, Kontrollieren, Geben und aktivem Tun aussteigst.
  • Entspanne dich, geh in das weibliche Prinzip (Yin) und lasse geschehen was geschieht, ohne ständig einzugreifen.
  • Lass deine Erwartungen los und gib dich und andere frei.
  • Statt Gefühle und Gedanken ständig zu analysieren, lass sie fließen ohne zu bewerten.
  • Höre auf dein Herz statt auf dein Ego und lass dich führen, ohne dich und andere ständig zu kontrollieren.
  • Vertraue darauf, dass alles, so wie es ist, seine Richtigkeit hat.
  • Entlasse dich selbst und andere aus deinen Verurteilungen und mache so Vergebung möglich.

..........................................................................................................................................................

ORAKEL RECHTS

Karte oben: Darum geht es jetzt. Das ist das Thema. Das sollte ich mir bewusst machen.

NASHORN
Mauern niederreißen
Trennung vom Leben – Lege deinen Schutzpanzer ab – Zulassen

Die Essenz
Ich leite dich an, dich der dicken Haut, die du dir durch Verletzungen, Kränkungen oder dir widerfahrende Ungerechtigkeiten zugelegt hast, bewusst zu werden. Ich weiß, sie sollte als Schutz dienen und das ist auch manchmal notwendig für eine gewisse Zeit lang, aber lasse sie nicht zu einem undurchdringlichen Panzer werden. Ich gebe dir den Raum, damit du nicht länger mit deinem undurchdringlichen Schutzwall herumlaufen musst. Denn leicht kann es passieren, dass du dich selbst, abgeschnitten von allem, in ein Eremitendasein hineinmanövrierst. Ich gebe dir die Kraft, dass du wieder anfangen kannst, zuzulassen dich selbst und andere zu spüren.

Die positiven Aspekte

  • Alles was eine Situation noch blockiert hat, alle Hindernisse lösen sich jetzt mit ein wenig Durchsetzungskraft.
  • Betreffend einer Situation oder einm Thema bekommst du nun endlich den Durch- und Weitblick. Es kommt zu einer positiven Entscheidung/Wendung mit der du nicht gerechnet hast.
  • Langandauernde Schwierigkeiten und Frustrationen finden nun ein Ende. Eine wundervolle Zeit der Liebe geben und zu empfangen steht dir nun bevor.
  • Dein Eremitendasein hat nun ein Ende, weil du beginnst zuzulassen.
  • Du erkennst nun, dass die dicke Haut, welche du um dein Herz gelegt hast, um dich vor Verletzungen zu schützen, dir eine Zeit lang dienlich war, aber  jetzt die Zeit gekommen ist, sie wieder Schicht um Schicht abzutragen.
  • Du bekommst nun den Raum, damit du nicht länger mit deinen undurchdringlichen Schutzmasken herumlaufen musst. Du wirst geliebt, genauso wie du bist.

..........................................................................................................................................................

Karte links darunter: Das ist jetzt NICHT wichtig. Dafür ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt.

SCHMETTERLING
Verwandlung
Entfaltung – Selbstbewusstheit –  Lass dich vom Leben tragen

Die Essenz
Ich bin zu dir gekommen, um dir eine Bestätigung zu geben. Du bist in der Phase, in der du dich von der Raupe des Nichtwissens und Nichtwahrnehmens in einen in all seiner Pracht und SELBSTBEWUSSTHEIT wirkenden Schmetterling verwandelt hast. Die Zeiten des Rückzuges, der Verarbeitung schmerzlicher Erinnerungen und der Auseinandersetzung mit deinen verborgensten Schattenanteilen haben dir oft das Gefühl der Einsamkeit, Bitterkeit und des Verlassenwordenseins beschert. Aber du hast es vollbracht. Nur so war die WAHRE Auseinandersetzung mit deinem Innersten möglich. Nur so konnte die Wandlung von der Raupe zum Schmetterling geschehen. Zum Fliegen braucht man zwei Flügel – Licht UND Schatten.

Die Schattenseiten

  • Große Veränderungen stehen dir bevor, doch die Schleier lichten sich noch nicht. Übe dich in Geduld.
  • Du fühlst dich in einer Situation gefangen. Noch betrachtest du sie aus der Perspektive einer blinden Raupe. Nur wenn du dich wie ein Schmetterling erhebst und in die Rolle des anderen schlüpfst und seine Sicht der Dinge wahrnimmst, kannst du diese Verstrickungen lösen.
  • Eine Entscheidung hat keinen Bestand.
  • Du verstehst den Sinn einer Sache nicht und wehrst dich dagegen. Aber auf diese Transformationsphase hast du keinen Einfluss, denn sie entspricht deinem Seelenplan. Lasse es zu, denn je mehr du dagegen ankämpfst, umso  schwieriger wird es. Frage lieber das Universum: Was ist richtig an der Situation, was ich noch nicht verstehe?
  • Du versuchst mit allen Mitteln deine Meinung zu vertreten und hast Erwartungen, die der andere im Moment nicht erfüllen können. Trete zurück uns lass ihn sein, du kannst nichts erzwingen.

..........................................................................................................................................................

Karte rechts darunter: Das ist jetzt wichtig. Darauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, das sollte getan werden.

SPINNE
Eigenverantwortung
Schöpferkraft – Wahrheit – Selbstverwirklichung

Die Essenz
Ich weise dich an, die Fäden deines Lebens zu ziehen. Geh raus aus der Opferhaltung und nimm dein Schicksal in die Hand. Du bist dein eigener Schöpfer. Ich führe dich auch in die tiefsten und verborgensten Winkel in deinem Innersten, damit du sie betrachten und Ordnung schaffen kannst. Ich begleite dich, damit du dich selbst verwirklichen kannst. Gleichzeitig helfe ich dir auch durch das Netz der Illusionen zu blicken und dahinter die Wahrheit zu erkennen.

Die positiven Aspekte

  • Eine Situation ist nicht das was sie scheint. Du erkennst jetzt die Verstrickungen und sehr feinen Zusammenhänge, die dir bisher noch nicht bewusst waren.
  • Du bist aufgefordert eine bestimmte Sache nicht mehr länger vor dich herzuschieben. Triff bewusst die Entscheidung und vertraue. Es gibt kein richtig oder falsch. So oder so dient es deiner Entwicklung.
  • Endlich gehst du aus der Opferhaltung heraus und nimm dein Schicksal in die Hand, weil du begreifst: Schmerz ist unvermeidlich, Leiden ist freiwillig. Du bist dein eigener Schöpfer. Du hast die Macht, dein Leben so zu gestalten, wie du es dir wünscht. Niemand kann das für dich tun. Und niemand ist schuld, wenn es noch nicht so ist, wie du es dir vorstellst.
  • In einer Beziehung erkennst du jetzt deinen Teil der Verantwortung, nämlich dass du dich jetzt um dich selbst kümmern sollst.
Back to top
Back to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.