Krafttier-Orakel AUGUST 2016
Überlege auf welchen Lebensbereich sich deine Frage bezieht

(Vorhaben/Pläne, Krise, Entscheidung, Selbsterkenntnis, Liebe & Partnerschaft/Beziehungen).
Dann wähle LINKS, MITTE oder RECHTS

Die wirkenden Energien im August. Mit einem Legesystem aus meinem Buch "Karten legen mit den Krafttierkarten".

KRAFTTIERE zeigen dir den FOKUS
Die Krafttiere geben dir den Hinweis, worauf du JETZT deinen Fokus richten solltest, wofür jetzt einfach (noch) NICHT der richtige Zeitpunkt ist.

..........................................................................................................................................................

LINKES ORAKEL

Karte oben: Darum geht es jetzt. Das ist das Thema. Das sollte ich mir bewusst machen.

FALKE
Richte den Blick nach vorne
Fokus – Ausstieg – Lösung

Die Essenz: Richte den Blick nach vorne, es bringt nichts mehr, immer und immer wieder die alten Geschichten durchzukauen. Merkst du nicht, wie du auf der Stelle trittst? Triff bewusst die Entscheidung, aus der Situation oder der Gedankentretmühle, auszusteigen. Mit mir an deiner Seite wird es dir nun gelingen, dich aus dieser festgefahrenen Struktur zu erheben und dich in die Lüfte zu schwingen. Nur indem du bewusst aussteigst, wirst du deine Perspektive erweitern können. Richte den Fokus und fange an dich auf die Lösungen zu konzentrieren. Fasse deine Ziele ins Auge und wie aus dem Nichts wirst du wissen, was zu tun ist.

Die positiven Aspekte

  • Triff bewusst die Entscheidung aus der Situation, die dich belastet, herauszutreten, auch wenn du die Lösung noch nicht weißt.
  • Statt weiter Energie in Verstandesfragen (warum, wieso, weshalb …) verschwenden, richte den Fokus auf die Lösung.
  • Statt weiter zu verharren, stelle einfach die Frage: „Was kann ich tun?“
  • Du musst dir die Frage nicht gleich beantworten, deine innere Führung wir sie dir liefern.
  • Wie aus dem Nichts wirst du plötzlich wisse, was dein nächster Schritt ist.
  • Verteidige dein Revier und lass nichts mehr an dich heran was dir schadet, steig aus.
  • Komm in die Handlung, anstatt weiter darüber nachzudenken.

..........................................................................................................................................................

Karte links darunter: Das ist jetzt NICHT wichtig. Dafür ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt.

EULE
Geheimes Wissen
Einsicht – Befreiung – Weibliche Ahnenlinie

Die Essenz: Ich bin die Hüterin des geheimen Wissens und möchte deine Sinne für die Magie des Lebens schärfen. Magst du jetzt vielleicht das Gefühl haben, dein Leben ist eine einzige graue Zone ohne Ausweg, so leihe ich dir außergewöhnliche Sinnesleistung meiner Augen, damit du den Ausweg aus dem Dunkel erkennst. Es gibt immer eine Lösung, gib die Hoffnung nicht auf. Auch zeige ich dir, in welchen Bereichen du dir selbst noch etwas vormachst, weil die Wahrheit vielleicht noch zu schmerzhaft ist. Aber die Zeit der Einsicht ist jetzt gekommen, wo du die Selbsttäuschungen und Lügen wahrnehmen und dich davon befreien kannst.

Die Schattenseiten:

  • Es braucht noch Zeit und Geduld, bis sich eine Situation klärt.
  • Die Lösung, die du anstrebst wird dich nicht aus der Dunkelheit führen.
  • Die Wahrheit wird noch länger im Verborgenen bleiben.
  • Suche die Antwort auf dein Problem nicht im Außen, du findest sie nur wenn du in dich hineinfühlst.
  • Du machst dir selbst etwas vor und verschließt die Augen vor der Wahrheit.
  • Jemand versucht dich zu täuschen und zu manipulieren.
  • Du steckst fest, weil dir nicht bewusst ist, dass gewisse Glaubenssätze oder Einstellungen dem Leben gegenüber gar nicht von dir sind, sondern von deiner weiblichen Ahnenlinie Übernommenes ist.

..........................................................................................................................................................

Karte rechts darunter: Das ist jetzt wichtig. Darauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, das sollte getan werden.  

PEGASUS
Seelenverbindung
Göttlichkeit – Innere Weisheit

Die Essenz: Als geflügeltes Pferd bin ich deine Verbindung zur Quelle des Lebens, deine Seelenverbindung und Verbindung zum Göttlichen, auf dass dir deine eigene Göttlichkeit gewahr werde. Dort, wo ich auf der Erde mit meinen Hufen aufstampfe, entspringen immer wieder neue Quellen. Ich komme in dein Leben, weil du nun bereit bist, den Sprung in die andere Dimension zu wagen. Ich öffne dein Herz und eröffne dir so den Zugang zu deiner eigenen Weisheit und zugleich allumfassenden Weisheit, welche bereits in dir ist und beim Eintritt in dein Erdenleben nur in Vergessenheit geraten ist.

Die positiven Aspekte:

  • Du erkennst jetzt klar, dass du Probleme nicht von derselben Ebene aus lösen kannst, auf der sie erschaffen wurden. So ist es dir möglich dich mit Leichtigkeit aus lähmenden Verstrickungen und niedrigen Energieeinflüssen zu befreien ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren. Vertraue.
  • Das Ende eines Kapitels naht, mit dem einzigen Ziel, dass du in völliger Freiheit ein Bewusstsein ohne Begrenzungen entwickelst, und über innere und äußere Beschränkungen hinauswächst.
  • Du bist nun bereit, den Sprung in die andere Dimension zu wagen.
  • Du wirst dir deiner Verbindung zur Quelle des Lebens, der Verbindung zum Göttlichen nur gewahr, auf dass dir deine eigene Göttlichkeit bewusst ist.
  • Du bist aufgefordert dich mit dem Thema allumfassende Liebe und Selbstliebe auseinanderzusetzen und dich aktiv auf deine Prozesse einzulassen.

..........................................................................................................................................................

ORAKEL MITTE

Karte oben: Darum geht es jetzt. Das ist das Thema. Das sollte ich mir bewusst machen.

EINHORN
Erinnerung an deinen Ursprung
Göttlichkeit – Selbstliebe – Herzöffnung

Die Essenz: Erscheine ich in deinem Leben, ist der Zeitpunkt gekommen, dich an deinen Ursprung zu erinnern. Bis jetzt hast du wahrscheinlich die Liebe immer im Außen gesucht und hast Liebe nur auf menschlicher Ebene erfahren. Ich berühre dich nun mit meinem Horn und öffne den Kanal, sodass du zum ersten Mal bedingungslose, allumfassende Liebe spüren kannst.  Dazu gehört auch die Selbstliebe, welche Vergebung und sich selbst Verzeihen, sich bedingungslos Annehmen mit allen Stärken und Schwächen beinhaltet.

Die positiven Aspekte

  • Du kannst die Situation jetzt annehmen ohne zu bewerten und zu verurteilen.
  • Du kommst wieder ins Vertrauen, dass alles wie es ist genau richtig ist, auch wenn du in einer unangenehmen Situation feststeckst.
  • Dein Herz öffnet sich jetzt und so erkennst du die übergeordneten Zusammenhänge.
  • Du erkennst den höheren Sinn einer Sache.
  • Du spürst die Verbindung zu göttlichen Quelle, fühlst dich beschützt und getragen und kannst auch deine Grenzen wahren.
  • Achte auf das was dir zufällt, es ist ein Hinweis für deinen weiteren Weg.
  • Die Zeit, wo du Liebe im Außen gesucht hast ist nun vorbei, du findest sie in dir selbst.
  • Du hörst auf zu brauchen.
  • Du kannst nun dir und anderen vergeben.

Karte links darunter: Das ist jetzt NICHT wichtig. Dafür ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt.

WAL
Innere Weisheit
All „EINS“ sein – Rückverbindung – Spirituelle Entwicklung

Die Essenz
Meine Entwicklung begann vor etwa 50 Millionen Jahren. Komme ich in dein Leben, möchte ich dich erinnern, dass alles Wissen in dir steckt, weil alles mit allem verbunden ist. Tauche hinab in die tiefsten Tiefen in dir. Ich bestärke dich, dass auch du ein mächtiges Wesen bist, unendlich in deiner Weisheit, welche in dir schlummert und nur darauf wartet, von dir ans Licht gebracht zu werden. Jede Antwort auf jede Frage liegt bereits in dir. Ich biete dir die Möglichkeit des Rückzugs, ohne dem Gefühl der Einsamkeit. Lasse alles zu, was aus deinem Inneren auftaucht. Das, was aufsteigt, will jetzt einfach nur gesehen werden. In meiner Mitte wirst du immer mehr Zugang zu deiner eigenen Weisheit und Wissen finden, neue Perspektiven werden sich dir öffnen, und du wirst klarer wissen, wie dein Weg weitergeht.

Die Schattenseiten

  • Die Antwort auf ein Problem liegt noch im Verborgenen, weil du noch immer beim anderen danach suchst.
  • Dir fehlt komplett der Durchblick, weil du nur mit bewerten und beurteilen beschäftigt bist. Erkenne, dass das, worauf du deine Aufmerksamkeit richtet, ständig genährt wird. Bleib in der Situation stehen und fühle einfach. Mehr wird nicht von dir verlangt.
  • Es ist an der Zeit zu erkennen, dass „allein sein“ nicht „einsam sein“ bedeutet, sondern die Gelegenheit beinhaltet All „EINS“ zu sein.
  • Hast du Angst, dass Verborgenes hoch kommt, was du schon so lange nicht sehen willst? Flüchten funktioniert nicht mehr.
  • Mit dem Auftauchen des Wals ist nun der Zeitpunkt gekommen ist, deiner spirituellen Entwicklung mehr Raum zu geben.
  • Du bist nicht in deiner Mitte, dein Fokus liegt auf deinem Partner. Kümmere dich um dich selbst und deine Angelegenheiten. Nur so bekommt auch dein Partner, den Raum den er braucht.

..........................................................................................................................................................

Karte rechts darunter: Das ist jetzt wichtig. Darauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, das sollte getan werden.

PFERD
Innere Freiheit
Befreiung - Unabhängigkeit - Einzigartigkeit

Die Essenz
Ich möchte dir den Weg zu deiner inneren Freiheit weisen. Innere Freiheit bedeutet unabhängig vom Zuspruch oder der Liebe anderer zu sein. Es bedeutet, sich selbst in all seinen Facetten anzunehmen und sich selbst das zu geben, was man so oft verzweifelt im Außen sucht. Noch beschränken dich Begrenzungen aus Furcht, Unsicherheit, Zweifel und mangelndem Selbstvertrauen in deine eigene Kraft, Macht und Stärke. Du bist dir deiner eigenen Einzigartigkeit, Anmut und Schönheit nicht bewusst. Ich komme in dein Leben, um dich dieser Starre zu entreißen und wenn du das Gefühl hast von all der Last der Erwartungen und Hindernisse, die es zu bewältigen gilt, erdrückt zu werden, so trage ich dich ein Stück des Weges, bis du wieder selbst zu Kräften gekommen bist.

Die positiven Aspekte

  • Die Zeit des Stillstands ist vorbei. Es kommt Bewegung in eine Angelegenheit.
  • Gute Nachrichten warten auf dich, es wird gut ausgehen.
  • Eine Phase der Dynamik und Beweglichkeit kündigt sich an. Du expandierst - dich, deine Geschäfte oder deine Beziehung erreicht ein neues Level.
  • Etwas was dich sehr beschäftigt nimmt eine glückliche Wendug.
  • Du erkennst jetzt, wo du dich selbst klein gehalten hast und befreist dich auch aus den Rollen, die dir seit frühester Kindheit beigebrachten wurden, da sie nicht deinen eigenen (Wert)Vorstellungen entsprechen.
  • Du erkennst nun, dass „innere Freiheit“ bedeutet, unabhängig vom Zuspruch oder der Liebe anderer zu sein.
  • Es gelingt dir, dich jetzt selbst in all deinen Facetten anzunehmen und dir selbst das zu geben, was du so oft verzweifelt im Außen gesucht hast.

..........................................................................................................................................................

ORAKEL RECHTS

Karte oben: Darum geht es jetzt. Das ist das Thema. Das sollte ich mir bewusst machen.

MAUS
Lösung aus Verstrickungen
Licht ins Dunkel – Erkennen von Zusammenhängen –
Fokus auf das Wesentliche

Die Essenz
Ja, ich weiß, als Maus wecke ich zwiespältige Gefühle. Mein Ruf als Plage oder gar Schädling eilt mir voraus. Man liebt mich, oder hasst mich, doch täusche dich nicht, meine Qualitäten sind ganz besonderer Natur. Ich weise dir den Weg durch das verschlungene Labyrinth deiner Ängste, gedanklicher Verstrickungen, ungelöster Beziehungen und Blockaden, auf dass du sie erkennst und zu lösen vermagst. Ich fordere deine Wahrnehmung und helfe dir, in scheinbar verfahrenen Situationen die Zusammenhänge und Details, die dir bisher vielleicht noch nicht aufgefallen sind, zu erkennen und zu entwirren.

Die positiven Aspekte

  • Ein Verlust ist ein Erfolg.
  • Verlust der Gefahr oder Falschheit. Etwas Negatives wird nicht eintreten.
  • Vergangenes geht nun endgültig aus deinem Leben.
  • Deine Wahrnehmung sensibilisiert sich. Du erkennst in einer scheinbar verfahrenen Situation die Zusammenhänge und Details, die dir bisher vielleicht noch nicht aufgefallen sind.
  • Du bekommst jetzt Zeichen von außen, damit du den Weg durch das verschlungene Labyrinth deiner Ängste, gedanklicher Verstrickungen,  ungelöster Beziehungen und Blockaden findest.
  • Du gewinnst wieder sicheren Boden unter den Füßen und bist gut im „Hier und Jetzt“ verankert, so ist es dir möglich deine Perspektive zu ändern.

..........................................................................................................................................................

Karte links darunter: Das ist jetzt NICHT wichtig. Dafür ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt.

GIRAFFE
Sanftmut
Ausgeglichenheit – Gelassenheit – Yin

Die Essenz
Ich komme in dein Leben, um dir zu helfen, deine innere Ausgeglichenheit wieder herzustellen. Du lebst schon viel zu lange im männlichen Prinzip (Yang), dem Machen, Denken, Reden, Kämpfen, Kontrollieren, Geben und aktivem Tun. Das kostet unglaubliche Energien und laugt dich aus und dieser Spirale zu entkommen, wäre ein weiterer Kraftakt. Mit meiner sanften, liebevollen, ausgleichenden Energie möchte ich dich nun unterstützen, wieder mehr und mehr das weibliche Prinzip (Yin) zuzulassen und leben zu können. Ich schenke dir Ruhe und Gelassenheit, damit du wieder Raum für dich schaffen kannst.

Die Schattenseiten

  • Du lebst schon viel zu lange im männlichen Prinzip (Yang), dem Machen, Denken, Reden, Kämpfen, Kontrollieren, Geben und aktivem Tun. Das kostet unglaubliche Energien und laugt dich aus.
  • Höre auf zu kämpfen, du kannst nichts aktiv zu Lösung eines Problems oder Situation beitragen, lasse geschehen.
  • Deine Erwartungen sind viel zu hoch.
  • Höre auf, ständig zu analysieren und zu bewerten, das führt zu nichts. Nimm wahr, fühle und lasse geschehen, nur so wird sich ein Thema oder Problem lösen.
  • Hör auf, dich und andere kontrollieren zu wollen.
  • Du hast das Vertrauen verloren, dass alles, so wie es ist, seine Richtigkeit hat.
  • Solange du dich und andere aus deinen Verurteilungen entlässt, wird Vergebung nicht möglich sein.

..........................................................................................................................................................

Karte rechts darunter: Das ist jetzt wichtig. Darauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, das sollte getan werden.

KUH
Nähre deine Weiblichkeit
Gib dir selbst was du brauchst – Heilung alter Wunden

Die Essenz
Ich stehe für die mütterlich nährenden Kräfte der Erde, aber wegen meiner Hörner auch für den lunaren Aspekt, die Mondin. Komme ich in dein Leben wirst du von mir aufgefordert dich an die Urkraft des Weiblichen als nährende, versorgende Energie zu erinnern. Viel zu sehr musstest du „deinen Mann stehen“ , hast die Verbindung zu deinem Becken, dem Zentrum aller Schöpfungen, der weiblichen erschaffenden Urkraft , der Intuition und des Bauchgefühls unterdrückt oder gar verloren.  Jetzt ist die Zeit gekommen, um dir diese Kraft in dir wieder bewusst zu machen und sie zuzulassen. Vergib dir für deine vermeintlichen Fehler und Unzulänglichkeiten. Söhne dich mit dir selbst aus. Ich als göttliche Urkuh bin jetzt an deiner Seite und schenke dir all meine Liebe, lass sie in dich fließen. Ich nähre und beschütze dich.

Die positiven Aspekte

  • Du musst nicht länger „deinen Mann stehen“, lasse einfach geschehen.
  • Du wirst geliebt.
  • Fülle kommt in dein Leben.
  • Vertraue aus tiefstem Herzen, das Universum und andere sorgen nun für dich.
  • Gib dir selbst was du gerade brauchst und löse dich so aus Erwartungen und Abhängigkeiten.
  • Du kannst nun dir selbst und anderen vermeintliche Fehler und Unzulänglichkeiten vergeben.
  • Du bist gerade beschützt und behütet, lasse zu, wenn Narben der Vergangenheit in dir aufbrechen. Analysiere nicht und frag nicht nach der Schuld. Hauche den offenen Wunden Liebe ein, damit sie heilen können.
  • Du kannst nun die Verbindung zu deinem Becken, dem Zentrum der weiblichen erschaffenden Urkraft, welche unterdrückt oder gar verloren schien, wieder herstellen um so ganz in deine Kraft als Frau zu kommen.
Back to top
Back to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.