Krafttier-Orakel SEPTEMBER 2016
Überlege auf welchen Lebensbereich sich deine Frage bezieht

(Vorhaben/Pläne, Krise, Entscheidung, Selbsterkenntnis, Liebe & Partnerschaft/Beziehungen).
Dann wähle LINKS, MITTE oder RECHTS


KRAFTTIERE zeigen dir den FOKUS
Die Krafttiere geben dir den Hinweis, worauf du JETZT deinen Fokus richten solltest, wofür jetzt einfach (noch) NICHT der richtige Zeitpunkt ist.

..........................................................................................................................................................

LINKES ORAKEL

Karte oben: Darum geht es jetzt. Das ist das Thema. Das sollte ich mir bewusst machen.

KUH
Nähre deine Weiblichkeit
Gib dir selbst was du brauchst – Heilung alter Wunden

Die Essenz: Ich stehe für die mütterlich nährenden Kräfte der Erde, aber wegen meiner Hörner auch für den lunaren Aspekt, die Mondin. Komme ich in dein Leben wirst du von mir aufgefordert dich an die Urkraft des Weiblichen als nährende, versorgende Energie zu erinnern. Viel zu sehr musstest du „deinen Mann stehen“ , hast die Verbindung zu deinem Becken, dem Zentrum aller Schöpfungen, der weiblichen erschaffenden Urkraft , der Intuition und des Bauchgefühls unterdrückt oder gar verloren.  Jetzt ist die Zeit gekommen, um dir diese Kraft in dir wieder bewusst zu machen und sie zuzulassen. Vergib dir für deine vermeintlichen Fehler und Unzulänglichkeiten. Söhne dich mit dir selbst aus. Ich als göttliche Urkuh bin jetzt an deiner Seite und schenke dir all meine Liebe, lass sie in dich fließen. Ich nähre und beschütze dich.

Die positiven Aspekte

  • Du musst nicht länger „deinen Mann stehen“, lasse einfach geschehen.
  • Du wirst geliebt.
  • Fülle kommt in dein Leben.
  • Vertraue aus tiefstem Herzen, das Universum und andere sorgen nun für dich.
  • Gib dir selbst was du gerade brauchst und löse dich so aus Erwartungen und Abhängigkeiten.
  • Du kannst nun dir selbst und anderen vermeintliche Fehler und Unzulänglichkeiten vergeben.
  • Du bist gerade beschützt und behütet, lasse zu, wenn Narben der Vergangenheit in dir aufbrechen. Analysiere nicht und frag nicht nach der Schuld. Hauche den offenen Wunden Liebe ein, damit sie heilen können.
  • Du kannst nun die Verbindung zu deinem Becken, dem Zentrum der weiblichen erschaffenden Urkraft, welche unterdrückt oder gar verloren schien, wieder herstellen um so ganz in deine Kraft als Frau zu kommen.

..........................................................................................................................................................

Karte links darunter: Das ist jetzt NICHT wichtig. Dafür ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt.

SPINNE
Eigenverantwortung
Schöpferkraft – Wahrheit – Selbstverwirklichung

Die Essenz: Ich weise dich an, die Fäden deines Lebens zu ziehen. Geh raus aus der Opferhaltung und nimm dein Schicksal in die Hand. Du bist dein eigener Schöpfer. Ich führe dich auch in die tiefsten und verborgensten Winkel in deinem Innersten, damit du sie betrachten und Ordnung schaffen kannst. Ich begleite dich, damit du dich selbst verwirklichen kannst. Gleichzeitig helfe ich dir auch durch das Netz der Illusionen zu blicken und dahinter die Wahrheit zu erkennen.

Die Schattenseiten:

  • Eine Situation ist nicht das was sie scheint. Eine Kurskorrektur ist notwendig. Du machst dir selbst etwas vor. Noch bist du im Netz der Illusion verstrickt
  • Du bist aufgefordert eine bestimmte Sache nicht mehr länger  vor dich herzuschieben. Triff bewusst die Entscheidung und        vertraue. Es gibt kein richtig oder falsch. So oder so dient es deiner Entwicklung.
  • Du siehst dich immer noch als Opfer. Als Opfer des Schicksals, anderer Menschen, deiner Eltern, Opfer in deiner Beziehungen. Es ist an der Zeit zu erkennen, dass du niemals Opfer sein kannst. Begreife: Schmerz ist unvermeidlich, Leiden ist freiwillig. Der Vorteil der Opferrolle ist, dass du Verantwortung für dein Leben abgeben kannst, doch du alleine trägst jegliche Verantwortung, begreif das endlich.
  • Hör auf zu jammern und dem anderen Schuld zuzuweisen. Niemand ist schuld daran, wenn dein Leben/deine Beziehung nicht so ist, wie du es dir vorstellst. Es braucht deine neue Gedanken, deine Taten und deine Handlungen.

..........................................................................................................................................................

Karte rechts darunter: Das ist jetzt wichtig. Darauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, das sollte getan werden.  

GEIER
Kontakt zu deinen Ahnen
Verbindung – Lösung – Wandlung

Die Essenz: Wenn ich in deinem Leben auftauche, in all meiner Größe und Mächtigkeit, so ist das der Hinweis für dich, den Kontakt zu deine Ahnen aufzunehmen. Du trägst all die Anteile der Generationen in dir, welche über Jahrtausende weitergegeben wurden, sowohl genetisch als auch feinstofflich. Es gilt herauszufinden, welche Anteile jetzt in deinem Leben wirken, was du übernommen hast, welche dich belasten. Mit mir an deiner Seite wird es dir nun möglich sein wird, Knoten und Fesseln alter Beziehungen und Verbindungen, welche heute noch dein Leben beeinflussen, zu lösen.

Die positiven Aspekte:

  • Du findest die Lösung deines Themas oder Problems in deiner Ahnenlinie.
  • Fühle nach, von wem du Glaubenssätze oder Verhaltensmuster übernommen hast.
  • Du wirst dir jetzt bewusst, dass bestimmte Ängste, Schuldgefühle oder Gefühle der Wertlosigkeit nicht die deinen sind.
  • Jetzt ist der Zeitpunkt um karmische Verbindungen, welche heute noch dein Leben beeinflussen, zu lösen.
  • Erinnerungen an Ereignisse aus früherer Zeit und früheren Leben werden auftauchen, so erkennst du Zusammenhänge.
  • Ein Zeit der positiven Wandlung bricht nun an, weil du Knoten und Fesseln karmischer Verstrickungen zu lösen vermagst.

..........................................................................................................................................................

ORAKEL MITTE

Karte oben: Darum geht es jetzt. Das ist das Thema. Das sollte ich mir bewusst machen.

BÄR
Ruhe & Kraft tanken
Langsamer werden – Grenzen wahren – Rückzug

Die Essenz: Ich komme in dein Leben, weil du dich zu sehr verausgabt hast, oder gerade dabei bist – seelisch – körperlich. Dein ganzes Grundtempo ist viel zu schnell. Werde langsamer in deinem Denken und Tun, du bist immer Schritte voraus, obwohl das Eigentliche noch gar nicht erledigt ist. Vielleicht hast du es selbst noch nicht bemerkt, aber du überschreitest schon lange deine Grenzen. Du lebst nicht mehr im Hier und Jetzt. Zieh dich eine Weile (und wenn es nur ein paar Minuten am Tag sind) in meine Bärenhöhle zurück. Hier betanke ich dich mit Kraft und hier kannst du dich regenerieren. Denn nur in der Stille wirst du dich selbst wiederfinden.

Die positiven Aspekte

  • Du darfst und sollst dir jetzt Ruhe gönnen.
  • Zieh dich zurück.
  • Eine Situation entspannt sich.
  • Du hast jetzt die Kraft eine Situation zu meistern.
  • Du nimmst dich selber wieder wahr und findest die Lösung.
  • Werde langsamer im Tun und gib dem anderen auch die Zeit, die er benötigt.
  • Du spürst jetzt deine Grenzen und zeigst diese auf.
  • Du kannst die Grenzen eines anderen nun akzeptieren.
  • Du konzentrierst dich nun auf das Wesentliche, weil du erkennst was momentan nicht wichtig ist.
  • Du spürst die Signale deines Körpers und beginnst sie zu verstehen.

..........................................................................................................................................................

Karte links darunter: Das ist jetzt NICHT wichtig. Dafür ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt.

MAUS
Lösung aus Verstrickungen
Licht ins Dunkel – Erkennen von Zusammenhängen – Fokus auf das Wesentliche

Die Essenz
Ja, ich weiß, als Maus wecke ich zwiespältige Gefühle. Mein Ruf als Plage oder gar Schädling eilt mir voraus. Man liebt mich, oder hasst mich, doch täusche dich nicht, meine Qualitäten sind ganz besonderer Natur. Ich weise dir den Weg durch das verschlungene Labyrinth deiner Ängste, gedanklicher Verstrickungen, ungelöster Beziehungen und Blockaden, auf dass du sie erkennst und zu lösen vermagst. Ich fordere deine Wahrnehmung und helfe dir, in scheinbar verfahrenen Situationen die Zusammenhänge und Details, die dir bisher vielleicht noch nicht aufgefallen sind, zu erkennen und zu entwirren.

Die Schattenseiten

  • Du hast dich bisher viel zu sehr im Detail verloren und du dich mit unnötigen Sorgen und Problemen, die aber ständig an dir            nagen, herumgeärgert. Trenne dich von unnötigem Ballast.
  • Wenn eine Entscheidung ansteht, ist es geboten, dich zu beeilen. Etwas ist bereits überfällig.
  • Trenne dich von Vergangenem.
  • Eine Trennung steht dir bevor.
  • Deine Gedanken kreisen um Vergangenes. Dadurch erkennst du in einer scheinbar verfahrenen Situation die Zusammenhänge und Details noch nicht.
  • Ein Verlust hält weiter an, weil du anstatt dich auf die positiven Aspekte zu fokussieren, du noch im Mangeldenken verhaftet bist. Überprüfe deine Gedanken zu dieser Situation.
  • Du steckst im verschlungenen Labyrinth deiner Ängste, gedanklicher Verstrickungen, ungelöster Beziehungen und Blockaden fest. Wage dich in deine eigenen Tiefen, um Licht ins Dunkel zu bringen. Und wenn du es alleine nicht schaffst, nimm Hilfe an.

..........................................................................................................................................................

Karte rechts darunter: Das ist jetzt wichtig. Darauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, das sollte getan werden.

WAL
Innere Weisheit
All „EINS“ sein – Rückverbindung – Spirituelle Entwicklung

Die Essenz
Meine Entwicklung begann vor etwa 50 Millionen Jahren. Komme ich in dein Leben, möchte ich dich erinnern, dass alles Wissen in dir steckt, weil alles mit allem verbunden ist. Tauche hinab in die tiefsten Tiefen in dir. Ich bestärke dich, dass auch du ein mächtiges Wesen bist, unendlich in deiner Weisheit, welche in dir schlummert und nur darauf wartet, von dir ans Licht gebracht zu werden. Jede Antwort auf jede Frage liegt bereits in dir. Ich biete dir die Möglichkeit des Rückzugs, ohne dem Gefühl der Einsamkeit. Lasse alles zu, was aus deinem Inneren auftaucht. Das, was aufsteigt, will jetzt einfach nur gesehen werden. In meiner Mitte wirst du immer mehr Zugang zu deiner eigenen Weisheit und Wissen finden, neue Perspektiven werden sich dir öffnen, und du wirst klarer wissen, wie dein Weg weitergeht.

Die positiven Aspekte

  • Du weißt die Antwort auf ein Problem schon. Es kommt zu einer positiven Lösung für dich.
  • Du hast den Überblick und kannst eine Situation mit deinem Wissen und deiner Weisheit klären und diplomatisch zu einem Ergebnis bringen.
  • Eine wunderbare Gelegenheit, dass du dich zurückziehst und in die Verbindung mit dir selbst gehst. Du wirst die Stille genießen, ohne dich einsam zu fühlen. Lass dich treiben, ohne schlechtem Gewissen.
  • Du hast jetzt den Zugang zu deiner eigenen Weisheit und findest neue Perspektiven und du wirst klarer wissen, wie dein Weg weitergeht.
  • Mit dem Auftauchen des Wals ist nun der Zeitpunkt gekommen ist, deiner spirituellen Entwicklung (noch) mehr Raum zu geben.
  • Du bist in deiner Mitte und kannst deinem Partner jetzt auch den Raum dazu geben, sodass eure Beziehung ein neues Level erreicht.

..........................................................................................................................................................

ORAKEL RECHTS

Karte oben: Darum geht es jetzt. Das ist das Thema. Das sollte ich mir bewusst machen.

BIENE
Werde aktiv
Bewusste Auseinandersetzung mit sich selbst – Neuausrichtung – Ausdauer

Die Essenz
Manchmal weist dich das Leben an, innezuhalten und abzuwarten. Dem ist nicht so, wenn ich als Krafttier in dein Leben fliege. Ich weise dich als fleißige Arbeiterin an, aktiv zu werden, dein Leben in die Hand zu nehmen, dich alldem zu stellen, was du bisher so gerne verdrängt hast. Der Zeitpunkt ist gekommen, dich neu auszurichten. Besinne dich auf die Kraft deines Herzens, lass dich nicht länger von vermeintlichen Umständen abhalten, mach dich auf den Weg. Mit der Energie der Bienen darf es nun mit Leichtigkeit gehen.

Die positiven Aspekte

  • Es ist Zeit zu Handeln. Mach dich auf den Weg.
  • Frag dich: „Was kann ich tun?“
  • Werde aktiv, mache den ersten Schritt.
  • Eine Situation braucht dein aktives Zutun.
  • Es kommt Licht in eine Angelegenheit, Verwirrung und Verstrickungen lösen sich.
  • Eine Situation löst sich nun mit Leichtigkeit.
  • Du musst es nicht alleine schaffen, nimm Hilfe an.
  • Du lässt nun deine schweren Gedanken und Gefühle hinter dir, Leichtigkeit kommt in dein Leben.
  • Alte Wunden und Verdrängtes werden erkannt, der erste Schritt Richtung Lösung.
  • Du erreichst nun ein gewünschtes Ziel.
  • Du kannst jetzt jemandem anderen bei der Lösung eines Problems helfen.

..........................................................................................................................................................

Karte links darunter: Das ist jetzt NICHT wichtig. Dafür ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt.

NASHORN
Mauern niederreißen
Trennung vom Leben – Lege deinen Schutzpanzer ab – Zulassen

Die Essenz
Ich leite dich an, dich der dicken Haut, die du dir durch Verletzungen, Kränkungen oder dir widerfahrende Ungerechtigkeiten zugelegt hast, bewusst zu werden. Ich weiß, sie sollte als Schutz dienen und das ist auch manchmal notwendig für eine gewisse Zeit lang, aber lasse sie nicht zu einem undurchdringlichen Panzer werden. Ich gebe dir den Raum, damit du nicht länger mit deinem undurchdringlichen Schutzwall herumlaufen musst. Denn leicht kann es passieren, dass du dich selbst, abgeschnitten von allem, in ein Eremitendasein hineinmanövrierst. Ich gebe dir die Kraft, dass du wieder anfangen kannst, zuzulassen dich selbst und andere zu spüren.

Die Schattenseiten

Die Schattenseiten
  • Du blockierst durch eigene Sturheit die Lösung einer Situation.
  • Eine Entscheidung findet nicht statt. Deine Hoffnungen werden enttäuscht.
  • Du lässt keine andere Sichtweise zu, so steht dir eine Phase zunehmender Frustration bevor. Deine Schwierigkeiten sind „hausgemacht. Es geht hier um eingeredete Probleme, die in Wirklichkeit gar keine sind.
  • Da du lieber still vor dich hin leidest und deine Sorgen für dich behältst, kann dir auch niemand zu Seite stehen und dein Eremitendasein wird noch anhalten.
  • Du hast dir durch Verletzungen und Kränkungen einen undurchdringlichen Schutzpanzer zugelegt. Bedenke aber, es kann nichts hinaus und nichts hinein. Du trennst dich vom Leben und Leben bedeutet nun mal zu spüren und zu empfinden, Liebe geben, Liebe empfangen.
  • Du glaubst, du wirst nur geliebt, wenn du dich hinter einer Maske versteckst.
  • Diejenigen, die sich von dir trennen, wenn du die Masken fallen lässt, haben dich nicht wirklich geliebt.

..........................................................................................................................................................

Karte rechts darunter: Das ist jetzt wichtig. Darauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, das sollte getan werden.

ELEFANT
Stärke & Rückhalt
Stabilität – Innerer Friede – Grenzen setzen – Hindernisse überwinden

Die Essenz
Ich bin wie ein alter, mächtiger Baum, an den du dich lehnen kannst, dein Fels in der Brandung des Lebens. Wenn du dich gerade völlig aus der Bahn geworfen fühlst, bin ich dein Rückhalt. Ich schenke dir den Mut, dich zu stellen und die Kraft, die Situation zu meistern. Durch meine Weisheit und mein Wissen werden sich Hindernisse und Schwierigkeiten wie von selbst lösen. Ich unterstütze dich bei deinen Vorhaben indem ich dir Stabilität und inneren Frieden schenke.

Die positiven Aspekte

  • Eine Situation löst sich nun auf friedvolle Art und Weise.
  • Du hast nun die Stärke ganz bei dir zu bleiben, egal was im Außen passiert.
  • Du erkennst deine eigenen Grenzen und kannst diese auch wahren.
  • Du hast genug Kraft jemanden oder einer Situation mutig entgegenzutreten.
  • Du erkennst, dass dein Gegenüber dich nur angreift, weil du ihn an seinen eigenen Schmerz erinnert hast.
  • Wenn du in deinem eigenen Schmerz fest steckst, lernst du nun dir selbst zu vergeben und dich nicht mehr schuldig zu fühlen, weil du erkennst, dass du immer dein Bestmögliches getan hast.
  • Du wirst plötzlich wissen, was der tatsächliche Grund für ein Problem ist.
  • Sowohl du selbst als auch andere begegnen dir jetzt mit Verständnis, Feingefühl und Sanftheit.
  • Du bekommst den nötigen Rückhalt.
Back to top
Back to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.