Krafttier-Orakel OKTOBER 2016
Überlege auf welchen Lebensbereich sich deine Frage bezieht

(Vorhaben/Pläne, Krise, Entscheidung, Selbsterkenntnis, Liebe & Partnerschaft/Beziehungen).
Dann wähle LINKS, MITTE oder RECHTS


KRAFTTIERE zeigen dir den FOKUS
Die Krafttiere geben dir den Hinweis, worauf du JETZT deinen Fokus richten solltest, wofür jetzt einfach (noch) NICHT der richtige Zeitpunkt ist.

  • Karte oben: Darum geht es jetzt. Das ist das Thema. Das sollte ich mir bewusst machen.
  • Karte links darunter: Das ist jetzt (noch) NICHT wichtig. Dafür ist jetzt (noch) nicht der richtige Zeitpunkt. Bzw. Erst das Thema der rechten Karte bewusst zulassen oder den Schritt gehen, dann erst führt es zum Thema der linken Karte.
  • Karte rechts darunter: Das ist JETZT WICHTIG. Darauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, das sollte getan werden.

Das Krafttier Kartenset mit 49 Karten und 114 Seiten Booklet kannst du hier im Shop bestellen.

Und auch die RÄUCHERFÄCHER. Es sind von uns handgefertigte Einzelstücke mit geschliffenen Steingriffen (Krafttiere) und verschiedenen Federn aus der natürlichen Mauser.
MEHR INFO ...

..........................................................................................................................................................

LINKES ORAKEL

Karte oben: Darum geht es jetzt. Das ist das Thema. Das sollte ich mir bewusst machen.

ELEFANT
Stärke & Rückhalt
Stabilität – Innerer Friede – Grenzen setzen –
Hindernisse überwinden

Die Essenz: Ich bin wie ein alter, mächtiger Baum, an den du dich lehnen kannst, dein Fels in der Brandung des Lebens. Wenn du dich gerade völlig aus der Bahn geworfen fühlst, bin ich dein Rückhalt. Ich schenke dir den Mut, dich zu stellen und die Kraft, die Situation zu meistern. Durch meine Weisheit und mein Wissen werden sich Hindernisse und Schwierigkeiten wie von selbst lösen. Ich unterstütze dich bei deinen Vorhaben indem ich dir Stabilität und inneren Frieden schenke.

Die positiven Aspekte

  • Eine Situation löst sich nun auf friedvolle Art und Weise.
  • Du hast nun die Stärke ganz bei dir zu bleiben, egal was im Außen passiert.
  • Du erkennst deine eigenen Grenzen und kannst diese auch wahren.
  • Du hast genug Kraft jemanden oder einer Situation mutig entgegenzutreten.
  • Du erkennst, dass dein Gegenüber dich nur angreift, weil du ihn an seinen eigenen Schmerz erinnert hast.
  • Wenn du in deinem eigenen Schmerz fest steckst, lernst du nun dir selbst zu vergeben und dich nicht mehr schuldig zu fühlen, weil du erkennst, dass du immer dein Bestmögliches getan hast.
  • Du wirst plötzlich wissen, was der tatsächliche Grund für ein Problem ist.
  • Sowohl du selbst als auch andere begegnen dir jetzt mit Verständnis, Feingefühl und Sanftheit.
  • Du bekommst den nötigen Rückhalt.

..........................................................................................................................................................

Karte links darunter: Das ist jetzt NICHT wichtig. Dafür ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt.

KUH
Nähre deine Weiblichkeit
Gib dir selbst was du brauchst – Heilung alter Wunden

Die Essenz: Ich stehe für die mütterlich nährenden Kräfte der Erde, aber wegen meiner Hörner auch für den lunaren Aspekt, die Mondin. Komme ich in dein Leben wirst du von mir aufgefordert dich an die Urkraft des Weiblichen als nährende, versorgende Energie zu erinnern. Viel zu sehr musstest du „deinen Mann stehen“ , hast die Verbindung zu deinem Becken, dem Zentrum aller Schöpfungen, der weiblichen erschaffenden Urkraft , der Intuition und des Bauchgefühls unterdrückt oder gar verloren.  Jetzt ist die Zeit gekommen, um dir diese Kraft in dir wieder bewusst zu machen und sie zuzulassen. Vergib dir für deine vermeintlichen Fehler und Unzulänglichkeiten. Söhne dich mit dir selbst aus. Ich als göttliche Urkuh bin jetzt an deiner Seite und schenke dir all meine Liebe, lass sie in dich fließen. Ich nähre und beschütze dich.

Die Schattenseiten:

  • Du bist viel zu sehr im Kopf und unterdrückst dein Bauchgefühl. Du hast dich von deiner Urkraft des Weiblichen als mütterlich nährende Energie abgeschnitten und versuchst dies mit Machen und Tun zu kompensieren und glaubst du müsstest „deinen Mann stehen“. Nimm die Verbindung zu deinem Becken, dem Zentrum aller Schöpfung, auf und lebe dein „Frau sein“.
  • Das Gefühl von dem du glaubtest es sei Liebe, ist Illusion.
  • Du bist im Mangeldenken gefangen und hast das Vertrauen ins Universum verloren, so kann es nicht für dich sorgen.
  • Anstatt dir selbst zu geben was du gerade brauchst, erwartest du es von anderen und bleibst so in Abhängigkeiten.
  • Solange du dir selbst und anderen vermeintliche Fehler und Unzulänglichkeiten nicht vergibst, wird der nächste Schritt nicht möglich sein.
  • Niemand hat Schuld, denn jeder lebt seine gültige Wahrheit.

..........................................................................................................................................................

Karte rechts darunter: Das ist jetzt wichtig. Darauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, das sollte getan werden.  

FALKE
Richte den Blick nach vorne
Fokus – Ausstieg – Lösung

Die Essenz: Richte den Blick nach vorne, es bringt nichts mehr, immer und immer wieder die alten Geschichten durchzukauen. Merkst du nicht, wie du auf der Stelle trittst? Triff bewusst die Entscheidung, aus der Situation oder der Gedankentretmühle, auszusteigen. Mit mir an deiner Seite wird es dir nun gelingen, dich aus dieser festgefahrenen Struktur zu erheben und dich in die Lüfte zu schwingen. Nur indem du bewusst aussteigst, wirst du deine Perspektive erweitern können. Richte den Fokus und fange an dich auf die Lösungen zu konzentrieren. Fasse deine Ziele ins Auge und wie aus dem Nichts wirst du wissen, was zu tun ist.

Die positiven Aspekte:

  • Triff bewusst die Entscheidung aus der Situation, die dich belastet, herauszutreten, auch wenn du die Lösung noch nicht weißt.
  • Statt weiter Energie in Verstandesfragen (warum, wieso, weshalb …) verschwenden, richte den Fokus auf die Lösung.
  • Statt weiter zu verharren, stelle einfach die Frage: „Was kann ich tun?“ Du musst dir die Frage nicht gleich beantworten, deine innere Führung wir sie dir liefern.
  • Wie aus dem Nichts wirst du plötzlich wissen, was dein nächster Schritt ist.
  • Verteidige dein Revier und lass nichts mehr an dich heran was dir schadet, steig aus.
  • Komm in die Handlung, anstatt weiter darüber nachzudenken.

..........................................................................................................................................................

ORAKEL MITTE

Karte oben: Darum geht es jetzt. Das ist das Thema. Das sollte ich mir bewusst machen.

SCHMETTERLING
Verwandlung
Entfaltung – Selbstbewusstheit –  Lass dich vom Leben tragen

Die Essenz: Ich bin zu dir gekommen, um dir eine Bestätigung zu geben. Du bist in der Phase, in der du dich von der Raupe des Nichtwissens und Nichtwahrnehmens in einen in all seiner Pracht und SELBSTBEWUSSTHEIT wirkenden Schmetterling verwandelt hast. Die Zeiten des Rückzuges, der Verarbeitung schmerzlicher Erinnerungen und der Auseinandersetzung mit deinen verborgensten Schattenanteilen haben dir oft das Gefühl der Einsamkeit, Bitterkeit und des Verlassenwordenseins beschert. Aber du hast es vollbracht. Nur so war die WAHRE Auseinandersetzung mit deinem Innersten möglich. Nur so konnte die Wandlung von der Raupe zum Schmetterling geschehen. Zum Fliegen braucht man zwei Flügel – Licht UND Schatten.

Die positiven Aspekte

  • Große Veränderungen stehen dir bevor. Die Schleier lichten sich, du bekommst den Durchblick und sämtliche Unklarheiten lösen sich. Du wirst genau wissen was zu tun ist.
  • Wenn du derzeit in etwas verstickt bist, gehe in die Stille und schlüpfe in die Rolle des anderen. So erhebst du dich wie ein Schmetterling und kannst die Perspektive aus seiner Sicht wahrnehmen. So kann die Situation gelöst werden.
  • Eine Entscheidung hat Bestand.
  • Sei dir gewahr, auch wenn du momentan den Sinn einer Sache nicht verstehst, es hat alles seine Richtigkeit. Frage das Universum: Was ist richtig an der Situation, was ich noch nicht verstehe?
  • Du bist jetzt tolerant genug um die Meinung des anderen gelten zu lassen und Menschen so sein zu lassen wie sie sind. Du bekommst, was du gibst.

..........................................................................................................................................................

Karte links darunter: Das ist jetzt NICHT wichtig. Dafür ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt.

LEOPARD
Kontrolle ist eine Illusion
Geduld – Es gibt nichts zu tun – Alles ist perfekt, so wie es jetzt ist

Die Essenz
Höre auf, krampfhaft die Kontrolle bewahren zu wollen. Du kannst alles achtsam im Auge behalten, aber jeglicher Versuch, etwas oder jemanden zu kontrollieren, und schon gar nicht dein Leben, wird scheitern. Kontrolle ist eine Illusion. Du brauchst nur entspannt, wach und empfänglich abzuwarten. Ich schenke dir meine Geduld abzuwarten, bis sich eine passende Gelegenheit ergibt zu handeln. Alles ist perfekt, so wie es jetzt ist, auch wenn du gerade in einer nicht so angenehmen Situation steckst. Es gibt gerade nichts zu tun. In vielen Legenden steht der Leopard als Symbol für den tapferen und mutigen Krieger und Herrscher, der respektiert und anerkannt wird. Bis dorthin ist es manchmal ein einsamer Weg, doch er dient dazu, sich seiner eigenen Kraft, Stärke und Potenzials bewusst zu werden, und manchmal dient er auch als Prüfung, ob du reif bist, mit all dem umgehen zu können. Ein weiser Führer missbraucht niemals seine Macht, und ein weiser Krieger dient immer den Schwächeren.

Die Schattenseiten

  • Höre auf, krampfhaft die Kontrolle bewahren zu wollen.
  • Du missbrauchst deine Macht. Kontrolle ist eine Illusion.
  • Du kannst alles achtsam im Auge behalten, doch jeglicher Versuch, dein Leben, etwas oder jemanden zu kontrollieren, wird scheitern.
  • Deine Wahrnehmung ist so getrübt, sodass du nicht erkennst, was dir das Außen spiegelt. Dir fehlt der nötige Abstand, um die Zusammenhänge erkennen. So wirst du nicht wahrnehmen was hinter dem dir dargebrachten Verhalten anderer steckt, und was nicht ausgesprochen wird.
  • Anstatt dich auf deine eigene inneren Stimme, deine Intuition und deine ureigensten Instinkten zu verlassen, richtest du dich nach den anderen.
  • Ziehe dich eine Zeit lang zurück und fokussiere dich auf dich selbst. Auch wenn dir der Weg einsam erscheint, dient er dazu, dir deiner ganzen Kraft, deiner Größe und deines Potenzials bewusst zu werden um deine wahre Bestimmung leben zu können.
  • Die Zeit des Alleinseins ist lediglich eine Prüfung, ob du reif bist, als weiser Führer und Krieger zu dienen.

..........................................................................................................................................................

Karte rechts darunter: Das ist jetzt wichtig. Darauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, das sollte getan werden.

LIBELLE
Kreiere deine Vision
Hingabe an den Fluss des Lebens – Entfaltung des Geistes

Die Essenz
Als Wesen des Wassers und der Luft fordere ich dich auf deine Vision zu kreieren und wenn du eine solche schon hast, sie endlich ins Leben zu bringen. Du sollst dich nun zurückziehen und dir die Zeit nehmen, um deine Lage zu erfassen, Innenschau zu halten, die Verbindung zu deiner inneren Weisheit aufnehmen und deinen Gefühlen freien Lauf lassen. Was willst du wirklich in deinem Leben? Fühle, spüre, höre in dich hinein. Im Larvenstadium hast du alle gedankliche Freiheit. Male dir in schönsten Bildern aus wie du dein Leben leben möchtest. Lass dabei nicht zu, dass dein Ego dich sabotiert. Kreiere deine Vision!

Die positiven Aspekte

  • Kreiere dir ein positives Bild, den optimalen Ausgang einer ungeliebten Situation oder eines Problems. So entsteigst du der Verhaftung und legst deinen Fokus auf die Lösung.
  • Lass nicht zu, dass dein Ego dich sabotiert.
  • Lass deinen Gefühlen freien Lauf, unterdrück sie nicht.
  • Wenn du deine Vision schon hast, dann ist nun die Zeit gekommen, sie endlich ins Leben zu bringen.
  • Erst wenn du ganz klare Absichten hast – deine Vision erschaffen hast – kann das Universum dir zu Hilfe kommen.
  • Wirf alle bisherigen Verkleidungen und überflüssig gewordenen Schichten ab und gib dich ganz deiner Metamorphose hin. Sie symbolisiert deine Selbstverwirklichung, die freie Entfaltung deines Geistes, die Verwirklichung deines Lebensweges. Deine Seele wartet schon so lange, dass du deiner wahren Bestimmung gewahr wirst und mit deinem schillernden Licht die Welt bereicherst und andere an deiner Weisheit teilhaben lässt.

..........................................................................................................................................................

ORAKEL RECHTS

Karte oben: Darum geht es jetzt. Das ist das Thema. Das sollte ich mir bewusst machen.

PFERD
Innere Freiheit
Befreiung – Unabhängigkeit – Einzigartigkeit

Die Essenz
Ich möchte dir den Weg zu deiner inneren Freiheit weisen. Innere Freiheit bedeutet unabhängig vom Zuspruch oder der Liebe anderer zu sein. Es bedeutet, sich selbst in all seinen Facetten anzunehmen und sich selbst das zu geben, was man so oft verzweifelt im Außen sucht. Noch beschränken dich Begrenzungen aus Furcht, Unsicherheit, Zweifel und mangelndem Selbstvertrauen in deine eigene Kraft, Macht und Stärke. Du bist dir deiner eigenen Einzigartigkeit, Anmut und Schönheit nicht bewusst. Ich komme in dein Leben, um dich dieser Starre zu entreißen und wenn du das Gefühl hast von all der Last der Erwartungen und Hindernisse, die es zu bewältigen gilt, erdrückt zu werden, so trage ich dich ein Stück des Weges, bis du wieder selbst zu Kräften gekommen bist.

Die positiven Aspekte

  • Die Zeit des Stillstands ist vorbei. Es kommt Bewegung in eine Angelegenheit.
  • Gute Nachrichten warten auf dich, es wird gut ausgehen.
  • Eine Phase der Dynamik und Beweglichkeit kündigt sich an. Du expandierst - dich, deine Geschäfte oder deine Beziehung erreicht ein neues Level.
  • Etwas was dich sehr beschäftigt nimmt eine glückliche Wendug.
  • Du erkennst jetzt, wo du dich selbst klein gehalten hast und befreist dich auch aus den Rollen, die dir seit frühester Kindheit beigebrachten wurden, da sie nicht deinen eigenen (Wert)Vorstellungen entsprechen.
  • Du erkennst nun, dass „innere Freiheit“ bedeutet, unabhängig vom Zuspruch oder der Liebe anderer zu sein.
  • Es gelingt dir, dich jetzt selbst in all deinen Facetten anzunehmen und dir selbst das zu geben, was du so oft verzweifelt im Außen gesucht hast.

..........................................................................................................................................................

Karte links darunter: Das ist jetzt NICHT wichtig. Dafür ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt.

BÄR
Ruhe & Kraft tanken
Langsamer werden – Grenzen wahren – Rückzug

Die Essenz
Ich komme in dein Leben, weil du dich zu sehr verausgabt hast, oder gerade dabei bist – seelisch – körperlich. Dein ganzes Grundtempo ist viel zu schnell. Werde langsamer in deinem Denken und Tun, du bist immer Schritte voraus, obwohl das Eigentliche noch gar nicht erledigt ist. Vielleicht hast du es selbst noch nicht bemerkt, aber du überschreitest schon lange deine Grenzen. Du lebst nicht mehr im Hier und Jetzt. Zieh dich eine Weile (und wenn es nur ein paar Minuten am Tag sind) in meine Bärenhöhle zurück. Hier betanke ich dich mit Kraft und hier kannst du dich regenerieren. Denn nur in der Stille wirst du dich selbst wiederfinden.

Die Schattenseiten

  • Du hast dich völlig verausgabt.
  • Dein ganzes Grundtempo ist viel zu schnell, so übersiehst du mögliche Lösungen.
  • Du stellst  deine Kraft ständig anderen zur Verfügung und nicht dir selbst.
  • Du bist an deiner Grenze, so geht es nicht mehr weiter.
  • Eine Entscheidung ist überfällig.
  • Löse dich aus einer Situation.
  • Du hast deine Grenze oder die eines anderen überschritten, oder deine wurden nicht gewahrt.
  • Du bist immer einige Schritte voraus, obwohl das Eigentliche noch nicht  erledigt ist.
  • Du bist viel zu sehr im Machen und Tun, um dich abzulenken.
  • Du hörst nicht auf dein Bauchgefühl.

..........................................................................................................................................................

Karte rechts darunter: Das ist jetzt wichtig. Darauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, das sollte getan werden.

MAUS
Licht ins Dunkel – Erkennen von Zusammenhängen –
Fokus auf das Wesentliche

Die Essenz
Ja, ich weiß, als Maus wecke ich zwiespältige Gefühle. Mein Ruf als Plage oder gar Schädling eilt mir voraus. Man liebt mich, oder hasst mich, doch täusche dich nicht, meine Qualitäten sind ganz besonderer Natur. Ich weise dir den Weg durch das verschlungene Labyrinth deiner Ängste, gedanklicher Verstrickungen, ungelöster Beziehungen und Blockaden, auf dass du sie erkennst und zu lösen vermagst. Ich fordere deine Wahrnehmung und helfe dir, in scheinbar verfahrenen Situationen die Zusammenhänge und Details, die dir bisher vielleicht noch nicht aufgefallen sind, zu erkennen und zu entwirren.

Die positiven Aspekte

  • Ein Verlust ist ein Erfolg.
  • Verlust der Gefahr oder Falschheit. Etwas Negatives wird nicht eintreten.
  • Vergangenes geht nun endgültig aus deinem Leben.
  • Deine Wahrnehmung sensibilisiert sich. Du erkennst in einer scheinbar verfahrenen Situation die Zusammenhänge und Details, die dir bisher vielleicht noch nicht aufgefallen sind.
  • Du bekommst jetzt Zeichen von außen, damit du den Weg durch das verschlungene Labyrinth deiner Ängste, gedanklicher Verstrickungen, ungelöster Beziehungen und Blockaden findest.
  • Du gewinnst wieder sicheren Boden unter den Füßen und bist gut im „Hier und Jetzt“ verankert, so ist es dir möglich deine Perspektive zu ändern.
Back to top
Back to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.