Krafttier-Orakel NOVEMBER 2016
Überlege auf welchen Lebensbereich sich deine Frage bezieht

(Vorhaben/Pläne, Krise, Entscheidung, Selbsterkenntnis, Liebe & Partnerschaft/Beziehungen).
Dann wähle LINKS, MITTE oder RECHTS


KRAFTTIERE zeigen dir den FOKUS
Die Krafttiere geben dir den Hinweis, worauf du JETZT deinen Fokus richten solltest, wofür jetzt einfach (noch) NICHT der richtige Zeitpunkt ist.

  • Karte oben: Darum geht es jetzt. Das ist das Thema. Das sollte ich mir bewusst machen.
  • Karte links darunter: Das ist jetzt (noch) NICHT wichtig. Dafür ist jetzt (noch) nicht der richtige Zeitpunkt. Bzw. erst das Thema der rechten Karte bewusst zulassen oder den Schritt gehen, dann erst führt es zum Thema der linken Karte.
  • Karte rechts darunter: Das ist JETZT WICHTIG. Darauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, das sollte getan werden.

Das Krafttier Kartenset mit 49 Karten und 114 Seiten Booklet kannst du hier im Shop bestellen.

RÄUCHERFÄCHER. Handgefertigte Einzelstücke mit geschliffenen Steingriffen (Krafttiere) und verschiedenen Federn aus der natürlichen Mauser.
MEHR INFO ...

..........................................................................................................................................................

LINKES ORAKEL

Karte oben: Darum geht es jetzt. Das ist das Thema. Das sollte ich mir bewusst machen.

MAUS
Lösung aus Verstrickungen
Licht ins Dunkel – Erkennen von Zusammenhängen – Fokus auf das Wesentliche

Die Essenz
Ja, ich weiß, als Maus wecke ich zwiespältige Gefühle. Mein Ruf als Plage oder gar Schädling eilt mir voraus. Man liebt mich, oder hasst mich, doch täusche dich nicht, meine Qualitäten sind ganz besonderer Natur. Ich weise dir den Weg durch das verschlungene Labyrinth deiner Ängste, gedanklicher Verstrickungen, ungelöster Beziehungen und Blockaden, auf dass du sie erkennst und zu lösen vermagst. Ich fordere deine Wahrnehmung und helfe dir, in scheinbar verfahrenen Situationen die Zusammenhänge und Details, die dir bisher vielleicht noch nicht aufgefallen sind, zu erkennen und zu entwirren.

Die positiven Aspekte

  • Ein Verlust ist ein Erfolg.
  • Verlust der Gefahr oder Falschheit. Etwas Negatives wird nicht eintreten.
  • Vergangenes geht nun endgültig aus deinem Leben.
  • Deine Wahrnehmung sensibilisiert sich. Du erkennst in einer scheinbar verfahrenen Situation die Zusammenhänge und Details, die dir bisher vielleicht noch nicht aufgefallen sind.
  • Du bekommst jetzt Zeichen von außen, damit du den Weg durch das verschlungene Labyrinth deiner Ängste, gedanklicher Verstrickungen,  ungelöster Beziehungen und Blockaden findest.
  • Du gewinnst wieder sicheren Boden unter den Füßen und bist gut im „Hier und Jetzt“ verankert, so ist es dir möglich deine Perspektive zu ändern.

..........................................................................................................................................................

Karte links darunter: Das ist jetzt NICHT wichtig. Dafür ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt.

WAL
Innere Weisheit
All „EINS“ sein – Rückverbindung – Spirituelle Entwicklung

Die Essenz
Meine Entwicklung begann vor etwa 50 Millionen Jahren. Komme ich in dein Leben, möchte ich dich erinnern, dass alles Wissen in dir steckt, weil alles mit allem verbunden ist. Tauche hinab in die tiefsten Tiefen in dir. Ich bestärke dich, dass auch du ein mächtiges Wesen bist, unendlich in deiner Weisheit, welche in dir schlummert und nur darauf wartet, von dir ans Licht gebracht zu werden. Jede Antwort auf jede Frage liegt bereits in dir. Ich biete dir die Möglichkeit des Rückzugs, ohne dem Gefühl der Einsamkeit. Lasse alles zu, was aus deinem Inneren auftaucht. Das, was aufsteigt, will jetzt einfach nur gesehen werden. In meiner Mitte wirst du immer mehr Zugang zu deiner eigenen Weisheit und Wissen finden, neue Perspektiven werden sich dir öffnen, und du wirst klarer wissen, wie dein Weg weitergeht.

Die Schattenseiten

  • Die Antwort auf ein Problem liegt noch im Verborgenen, weil du noch immer beim anderen danach suchst.
  • Dir fehlt komplett der Durchblick, weil du nur mit bewerten und beurteilen beschäftigt bist. Erkenne, dass das, worauf du deine Aufmerksamkeit richtet, ständig genährt wird. Bleib in der Situation stehen und fühle einfach. Mehr wird nicht von dir verlangt.
  • Es ist an der Zeit zu erkennen, dass „allein sein“ nicht „einsam sein“ bedeutet, sondern die Gelegenheit beinhaltet All „EINS“ zu sein.
  • Hast du Angst, dass Verborgenes hoch kommt, was du schon so lange nicht sehen willst? Flüchten funktioniert nicht mehr.
  • Mit dem Auftauchen des Wals ist nun der Zeitpunkt gekommen ist, deiner spirituellen Entwicklung mehr Raum zu geben.
  • Du bist nicht in deiner Mitte, dein Fokus liegt auf deinem Partner. Kümmere dich um dich selbst und deine Angelegenheiten. Nur so bekommt auch dein Partner, den Raum den er braucht.

..........................................................................................................................................................

Karte rechts darunter: Das ist jetzt wichtig. Darauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, das sollte getan werden.  

SPECHT
Vorstellungskraft
Vergangenheit hinter sich lassen –  Bewusst Entscheidungen treffen

Die Essenz: Durch gedankliche Verstrickungen blockierst du deine Vorstellungskraft. Es nützt dir nichts, wenn du immer und immer wieder Geschehenes in Gedanken durchlebst. So hängst du fest, deine Energien sind auf Geschehenes ausgerichtet, dass du nicht mehr ändern kannst und so ziehst du weiter diese negativen Energien an. Triff jeden Morgen bewusst die Entscheidung, dass vor dir ein unbeschriebenes Blatt liegt, das sich dann am Ende des Tages zum Kapitel deines Lebens hinzufügt. Sei frei und voller Unschuld und schau was der Tag bringt. Nur so kann deine Vorstellungskraft im positiven Sinne wieder zum Vorschein kommen.

Die positiven Aspekte:

  • Du ärgerst dich nicht mehr länger, weil etwas nicht klappt oder etwas ist wie es ist, sondern hast jetzt die Leichtigkeit es hinter dir zu lassen.
  • Endlich gelingt es dir aus der ewigen Gedankenspirale auszusteigen und die Situation so zu akzeptieren wie sie ist. Bald wirst du verstehen, welcher Sinn dahinter liegt.
  • Eine Entscheidung, die du schon getroffen hast sollte jetzt nochmal bewusst betrachtet werden.
  • Mach alles mit Liebe und Hingabe, versuchs einfach, jede Kleinigkeit, den ganzen Tag. Dann öffnen sich deine Kanäle und du bist im „Hier und Jetzt“
  • In einer Beziehung schafft ihr es nun, Vergangenes vergangen sein zu lassen, weil ihr erkennt, dass es euch nur blockiert schon Geschehenes immer wieder durchzukauen. So öffnet ihr den Raum für Lösungen.

..........................................................................................................................................................

ORAKEL MITTE

Karte oben: Darum geht es jetzt. Das ist das Thema. Das sollte ich mir bewusst machen.

SCHILDKRÖTE
Die „Weise Alte“
Erkenntnis – Selbstoffenbarung – Überwindung

Die Essenz: Ich komme als „die weise Alte“ in dein Leben. Als Teil der Göttinnen-Triade Jungfrau-Mutter-Greisin bin ich der Inbegriff der weiblichen Weisheit, der Erfahrung und der Erkenntnis und Selbstoffenbarung. Ich möchte dich an deine weibliche Urkraft, verbunden mit Mutter Erde, erinnern. Zudem stehe ich für die Auseinandersetzung mit den dunklen Aspekten des Seins. Ich helfe dir bei diesen Prozessen mit beiden Beinen auf der Erde zu bleiben. Ich behüte deine Verletzlichkeit und deine Sensibilität und schenk dir meine Kraft deine vermeintlichen Schwächen und Hilflosigkeit, innere Zerrissenheit und Berührungsängste (mit dir selbst) zu überwinden.

Die positiven Aspekte

  • Der Weg ist schon aufbereitet. Du musst ihn nur noch beschreiten. Mehr ist nicht mehr notwendig.
  • Situationen/Probleme lösen sich, weil du deinen Anteil daran erkennst. Mehr musst du nicht tun.
  • Steht eine Entscheidung an, dann lass dir noch Zeit. Du weißt noch nicht alles.
  • Du kannst den Panzer, den du dir zugelegt hast, nun getrost ablegen.
  • Du erkennst, dass deine Verletzlichkeit dich berührbar und mutig macht. Stärke ensteht nicht daraus, dass du dein Herz verschließt, sondern es öffnest und so verbunden bist mit deiner Wahrheit.
  • Die Zeit des Gewahrwerdens und des Reifens und der Selbstoffenbarung steht  nun an. Du vertraust dem Rhythmus des Lebens. Folge den Pfaden der Dunkelheit, du bist jetzt bei deinen Prozessen beschützt und behütet.
  • Du bist gut mit Mutter Erde verbunden. Nicht kann passieren. Sei wahrhaftig.

..........................................................................................................................................................

Karte links darunter: Das ist jetzt NICHT wichtig. Dafür ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt.

AMEISE
Bringe Ordnung in dein Leben
Raum für Neues schaffen – Klarheit – Erdung

Die Essenz
Kann es sein, dass es in deinem Kopf zugeht, wie in einem durcheinander geratenen Ameisenhaufen? Tausend Gedanken gleichzeitig oder rotieren deine Gedanken gar immer und immer wieder im Kreis? Komme ich als Ameise in dein Leben will ich dir sagen, dass du beginnen sollst aufzuräumen. Ordnung in deine Gedanken, in deine Gefühle und Ordnung in dein Leben zu bringen. Um Neues ins wachsen zu lassen, musst du Überflüssiges, nicht mehr Dienliches entsorgen. Auch sind wir Ameisen energetisch gut mit Mutter Erde. Vielleicht hast du vor lauter ZerSTREUTheit nicht mehr auf deine Erdung geachtet. Meine Gefährten und ich wollen dich nun mit all unserer Kraft, unserem Fleiß und Disziplin unterstützen, damit du in die Gänge kommst. Wir tragen und schützen dich.

Die Schattenseiten

  • Deine Gedanken und Gefühle rotieren im Kreis, du siehst keinen Ausweg.
  • Du verausgabst dich viel zu sehr für andere.
  • Du hältst verzweifelt an etwas fest, obwohl du tief in deinem Inneren spürst, dass es an der Zeit ist loszulassen.
  • Eine Situation ist völlig undurchsichtig, weil du versuchst sie mit dem Kopf zu lösen.
  • Deine Energien sind viel zu sehr bei anderen verstreut, als dass du deine eigenen spürst.
  • Du hast noch nicht erkannt, dass das Chaos im Außen ein Spiegel deines Inneren ist.
  • Du hast Angst, dich von jemandem oder etwas zu trennen, obwohl du weißt, dass es ein wichtiger Schritt für deine Weiterentwicklung wäre.
  • Solange du nicht loslässt, kann nichts Neues entstehen.
  • Du hast dein Ziel aus den Augen verloren, weil du dich lieber mit anderen Sachen beschäftigst.

..........................................................................................................................................................

Karte rechts darunter: Das ist jetzt wichtig. Darauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, das sollte getan werden.

DELFIN
Freude & Leichtigkeit
Sich Raum geben – Mit sich selbst in Kommunikation treten

Die Essenz
Komme ich in dein Leben, will ich dich erinnern, wieder mehr Freude und Leichtigkeit in dein Leben zu bringen. Es ist für niemanden hilfreich, und schon gar nicht für dich selbst, wenn du nur mehr funktionierst. Wenn du nichts mehr an dich heranlässt, emotional und gefühlsmäßig abgeschaltet hast, um (deine eigenen) Erwartungen zu erfüllen und deinen oft nur vermeintlichen Verpflichtungen nachzukommen. Natürlich sollst du jetzt nicht auf der Stelle alles hinschmeißen, aber beginne dir wieder mehr Raum zu geben, achtsamer mit deinen Bedürfnissen umzugehen und dir etwas Gutes zu tun.

Die positiven Aspekte

  • Du siehst Licht am Ende des Tunnels.
  • Die dunkle Phase ist jetzt vorbei.
  • Du darfst auf einen positiven Ausgang hoffen.
  • Leichtigkeit kommt in dein Leben.
  • Du darfst dich jetzt treiben lassen, gemäß dem Fluss des Lebens.
  • Alle schweren Gedanken und aufgestauten Gefühle lösen sich.
  • Eine Situation löst sich wie von selbst, du musst nichts tun.
  • Du wirst freudvolle Begegnungen haben.
  • Du wirst jetzt ganz deutlich spüren, was du brauchst und was dir Freude bereitet und kannst dir das selbst geben.
  • Ein Prozess der Heilung beginnt jetzt, der Schmerz und alle Belastungen der letzten Zeit weichen.

..........................................................................................................................................................

ORAKEL RECHTS

Karte oben: Darum geht es jetzt. Das ist das Thema. Das sollte ich mir bewusst machen.

FUCHS
Ausweg aus der Dunkelheit
Instinkt – Selbsttäuschung aufdecken – Ziele erreichen

Die Essenz
Schon die Germanen sagten, dass ich verirrte Reisende zurück auf ihren Weg führen kann. Deshalb bin ich in dein Leben gekommen. Ich bringe Klarheit in deine Gedanken, die sich im Kreis drehen und feststecken und du nirgendwo den Ausweg findest. Fang an der Wahrheit ins Gesicht zu blicken, auch wenn es schmerzt. Sie will nur gesehen werden. Ebenso helfe ich dir, dich von Abhängigkeiten zu befreien. Was andere über dich denken und glauben, soll dich nicht länger beeinflussen.

Die positiven Aspekte

  • Du findest jetzt die Lösung oder den Ausweg.
  • Klarheit weicht der Verwirrung und Missverständnissen und Täuschungen.
  • Du erkennst deinen nächsten Schritt.
  • Sprich über deine Erkenntnisse, jetzt ist der richtige Zeitpunkt.
  • Du erkennst in welchen Belangen du dich getäuscht hast.
  • Du kannst dich jetzt aus Abhängigkeiten befreien.
  • Du verbiegst dich nicht mehr länger, um zu gefallen oder geliebt zu werden.

..........................................................................................................................................................

Karte links darunter: Das ist jetzt NICHT wichtig. Dafür ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt.

DRACHE
Für sich einstehen
Verbindung mit den elementaren Energien

Die Essenz
Drachenenergie steht für Materie und Geist, für die Ausbalancierung männlicher und weiblicher Anteile, Tod und Erneuerung und für aktives Vorwärts und passiven Rückzug. Lass die Drachenkraft in dein Leben. Stelle dir das Thema vor, dass dich beschäftigt. Gönne dir ein paar Minuten Ruhe, schließe deine Augen und atme bewusst. Konzentriere dich und bitte nun „deinen“  Drachen zu erscheinen. Dieser Drache unterstützt dich JETZT.

Weißer Drache: Klarheit                 Blauer Drache: Macht
Roter Drache: Urkraft                    Violetter Drache: Magie
Schwarzer Drache: Umbruch         Grüner Drache: Heilung
Oranger Drache: Lebensfreude      Gelber Drache: Freiheit
Goldener Drache: Glück                 Rosa Drache: Liebe

Die Schattenseiten

  • Du hängst in alten Verletzungen fest und blockierst damit dein Denken und Fühlen.
  • Du triffst Entscheidungen aus Angst, nicht aus Liebe.
  • Eine Situation stagniert, wenn du nicht aktiv zu Lösung beiträgst.
  • Deine Ängste und Zweifel hindern dich daran über den Tellerrand zu schauen.
  • Du unterdrückst deine Gefühle, so verhinderst du, dass dein Gegenüber dich verstehen kann.
  • Vor lauter Machen und Tun, um zu verdrängen, spürst du deine eigenen Bedürfnisse nicht mehr.
  • Du blockierst die Lösung einer Situation, weil du nicht im Vertrauen, sondern in der Angst bist.

..........................................................................................................................................................

Karte rechts darunter: Das ist jetzt wichtig. Darauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, das sollte getan werden.

PEGASUS
Seelenverbindung
Göttlichkeit – Innere Weisheit

Die Essenz: Als geflügeltes Pferd bin ich deine Verbindung zur Quelle des Lebens, deine Seelenverbindung und Verbindung zum Göttlichen, auf dass dir deine eigene Göttlichkeit gewahr werde. Dort, wo ich auf der Erde mit meinen Hufen aufstampfe, entspringen immer wieder neue Quellen. Ich komme in dein Leben, weil du nun bereit bist, den Sprung in die andere Dimension zu wagen. Ich öffne dein Herz und eröffne dir so den Zugang zu deiner eigenen Weisheit und zugleich allumfassenden Weisheit, welche bereits in dir ist und beim Eintritt in dein Erdenleben nur in Vergessenheit geraten ist.

Die positiven Aspekte:

  • Du erkennst jetzt klar, dass du Probleme nicht von derselben Ebene aus lösen kannst, auf der sie erschaffen wurden. So ist es dir möglich dich mit Leichtigkeit aus lähmenden Verstrickungen und niedrigen Energieeinflüssen zu befreien ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren. Vertraue.
  • Das Ende eines Kapitels naht, mit dem einzigen Ziel, dass du in völliger Freiheit ein Bewusstsein ohne Begrenzungen entwickelst, und über innere und äußere Beschränkungen hinauswächst.
  • Du bist nun bereit, den Sprung in die andere Dimension zu wagen.
  • Du wirst dir deiner Verbindung zur Quelle des Lebens, der Verbindung zum Göttlichen nur gewahr, auf dass dir deine eigene Göttlichkeit bewusst ist.
  • Du bist aufgefordert dich mit dem Thema allumfassende Liebe und Selbstliebe auseinanderzusetzen und dich aktiv auf deine Prozesse einzulassen.
Back to top
Back to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.