sept17 offen

VOLLMOND Krafttier-Orakel SEPTEMBER 2016
Überlege auf welchen Lebensbereich sich deine Frage bezieht

(Vorhaben/Pläne, Krise, Entscheidung, Selbsterkenntnis, Liebe & Partnerschaft/Beziehungen).
Dann wähle LINKS, MITTE oder RECHTS

Der Vollmond im Zeichen der Fische erlaubt uns nun unsere Gefühle als Kompass zu nehmen um zu erkennen wo wir gerade stehen. Er ermöglicht uns uns selbst bewusster wahrzunehmen, um so die Klarheit zu erlangen, was wir in unserem Leben kreieren möchten. Wo halten wir gedanklich noch fest? Wo hängen wir noch Illusionen nach? Wo klammern wir emotional noch an Vergangenem? Was in uns sind wir nicht bereit wahrzunehmen? Und welche Menschen in unserem Umfeld sind einfach kein Beitrag mehr für uns? Wo sind wir nicht im Gewahrsein und überlassen unseren Gefühlen die Macht über uns? Und wo verschwenden wir unsere Gefühle und Gedanken für etwas von dem wir in unserm tiefsten Inneren sowieso schon wissen, dass es uns nicht mehr dienlich ist und uns an unserem Weiterkommen hindert?

KRAFTTIERE zeigen dir den FOKUS
Die Krafttiere geben dir den Hinweis, worauf du JETZT deinen Fokus richten solltest, wofür jetzt einfach (noch) NICHT der richtige Zeitpunkt ist.

  • Karte oben: Darum geht es jetzt. Das ist das Thema. Das sollte ich mir bewusst machen.
  • Karte links darunter: Das ist jetzt (noch) NICHT wichtig. Dafür ist jetzt (noch) nicht der richtige Zeitpunkt. Bzw. erst das Thema der rechten Karte bewusst zulassen oder den Schritt gehen, dann erst führt es zum Thema der linken Karte.
  • Karte rechts darunter: Das ist JETZT WICHTIG. Darauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, das sollte getan werden.

Das Krafttier Kartenset mit 49 Karten und 114 Seiten Booklet kannst du hier im Shop bestellen

krafttier karten 49 s

..........................................................................................................................................................

sept17 linksLINKES ORAKEL

Karte oben: Darum geht es jetzt. Das ist das Thema. Das sollte ich mir bewusst machen.

HUND

Spiegel deiner Seele
Bedingungslose Liebe – Innere Stimme – Schutz

Die Essenz
Ich will nichts anderes, als dich bedingungslose Liebe zu lehren, zu dir selbst und ich will dich schützen vor dich selbst, wenn du noch im Dunklen deines Unterbewusstseins herumirrst. Ich will dich auf den Weg bringen, dich mit deinem Innersten auseinanderzusetzen. Ich hole das zutiefst Verborgene aus dir heraus, deine Ängste, deine Aggressionen, deine verbotensten Schatten. Aber ich zeige dir auch, wenn du in Liebe bist, wenn du dir selbst vertraust, vertraue ich dir. Wenn du Freude leben kannst, freue ich mich mit dir. Wenn du dir selbst treu bist, bin ich dir treu. ICH SPIEGEL DICH EINFACH! IMMER

Die positiven Aspekte

  • Du kannst dich getrost, eine Situation betreffend, auf deinen Instinkt verlassen.
  • Eine Bürde wird dir nun abgenommen.
  • Du erkennst, was dir schadet und kannst dich befreien.
  • Du hast nun die Kraft weiterzumachen, gib jetzt nicht auf, du stehst kurz vor dem Ziel.
  • Du wirst geliebt.
  • Du bist beschützt.
  • Das Universum sorgt für dich, glaube und vertraue und lasse es zu.
  • Du kannst dich auf deine Freunde verlassen.
  • Dein Umfeld spiegelt dich. Achte auf deine Emotionen, steigen sie hoch, weißt, dass es mit dir selbst zu tun hat.

..........................................................................................................................................................

Karte links darunter: Das ist jetzt NICHT wichtig. Dafür ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt.

HIRSCH

Heilung des „Inneren Mannes“
Ur-Mann – Beschützer der „Inneren Weiblichkeit“

Die Essenz
Egal ob du Frau oder Mann bist, begib dich jetzt auf die Reise zu deinem „Inneren Mann“. Aber es gilt hier nicht die animalische, gewalttätige, archaische Interpretation von Männlichkeit zu leben, sondern um die Integration von Sanftmut und Stärke, Durchsetzungskraft, Gerechtigkeit, Standhaftigkeit, Erschaffen und Vertrauen. Lässt du mich an deine Seite, so unterstütze dich bei dem Prozess der Selbsterkenntnis und Heilung, sei es weil du deinen „Inneren Mann“ verkümmern ließt oder weil er dominant regierend die Macht über dich und dein Leben hatte.

Die Schattenseiten

  • Ein Projekt, eine Unternehmung, ein Vorhaben stehen noch unter dem nicht geheilten „männlichen Aspekt“. Es  dominieren Kampf, Kontrolle und funktionieren müssen.
  • In eine Situation dominieren Schuldzuweisungen und Verurteilungen, was bedeutet, sich selbst aus der Verantwortung zu nehmen.
  • Es fehlt dir an Klarheit und Mut, dein Herz ist verschlossen. Das führt zu Missverständnissen.
  • In deinen Beziehungen geht es noch um alte „Männliche Strukturen“, welche durch denken statt fühlen, verurteilen statt vergeben, kontrollieren statt vertrauen, kämpfen statt hingeben und tun statt geschehen lassen geprägt sind.
  • Ein Mann, welcher die Türen zu seinem innersten Wesen noch verschlossen hält zehrt an deinen Energien.
  • Bist du ein Mann, wird dir nun klar, dass du noch nicht den Zugang zu deiner männlichen Wahrhaftigkeit und zu deiner Seele gefunden hast, sei es weil du deinen „Inneren Mann“ verkümmern ließest oder weil er dominant regierend die Macht über dich und dein Leben hatte.

..........................................................................................................................................................

Karte rechts darunter: Das ist jetzt wichtig. Darauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, das sollte getan werden.  

FALKE

Richte den Blick nach vorne
Fokus – Ausstieg – Lösung

Die Essenz
Richte den Blick nach vorne, es bringt nichts mehr, immer und immer wieder die alten Geschichten durchzukauen. Merkst du nicht, wie du auf der Stelle trittst? Triff bewusst die Entscheidung, aus der Situation oder der Gedankentretmühle, auszusteigen. Mit mir an deiner Seite wird es dir nun gelingen, dich aus dieser festgefahrenen Struktur zu erheben und dich in die Lüfte zu schwingen. Nur indem du bewusst aussteigst, wirst du deine Perspektive erweitern können. Richte den Fokus und fange an dich auf die Lösungen zu konzentrieren. Fasse deine Ziele ins Auge und wie aus dem Nichts wirst du wissen, was zu tun ist.

Die positiven Aspekte:

  • Triff bewusst die Entscheidung aus der Situation, die dich belastet, herauszutreten, auch wenn du die Lösung noch nicht weißt.
  • Statt weiter Energie in Verstandesfragen (warum, wieso, weshalb …) verschwenden, richte den Fokus auf die Lösung.
  • Statt weiter zu verharren, stelle einfach die Frage: „Was kann ich tun?“
  • Du musst dir die Frage nicht gleich beantworten, deine innere Führung wir sie dir liefern.
  • Wie aus dem Nichts wirst du plötzlich wisse, was dein nächster Schritt ist.
  • Verteidige dein Revier und lass nichts mehr an dich heran was dir schadet, steig aus.
  • Komm in die Handlung, anstatt weiter darüber nachzudenken.

..........................................................................................................................................................

sept17 mitteORAKEL MITTE

Karte oben: Darum geht es jetzt. Das ist das Thema. Das sollte ich mir bewusst machen.

LEOPARD

Kontrolle ist eine Illusion

Geduld – Es gibt nichts zu tun – Alles ist perfekt, so wie es jetzt ist

Die Essenz
Höre auf, krampfhaft die Kontrolle bewahren zu wollen. Du kannst alles achtsam im Auge behalten, aber jeglicher Versuch, etwas oder jemanden zu kontrollieren, und schon gar nicht dein Leben, wird scheitern. Kontrolle ist eine Illusion. Du brauchst nur entspannt, wach und empfänglich abzuwarten. Ich schenke dir meine Geduld abzuwarten, bis sich eine passende Gelegenheit ergibt zu handeln. Alles ist perfekt, so wie es jetzt ist, auch wenn du gerade in einer nicht so angenehmen Situation steckst. Es gibt gerade nichts zu tun.

In vielen Legenden stehe ich als Symbol für den tapferen und mutigen Krieger und Herrscher, der respektiert und anerkannt wird. Bis dorthin ist es manchmal ein einsamer Weg, doch er dient dazu, sich seiner eigenen Kraft, Stärke und Potenzials bewusst zu werden, und manchmal dient er auch als Prüfung, ob du reif bist, mit all dem umgehen zu können. Ein weiser Führer missbraucht niemals seine Macht, und ein weiser Krieger dient immer den Schwächeren.

Die positiven Aspekte

  • Du erkennst, dass Kontrolle eine Illusion ist.
  • Du brauchst nur entspannt, wach und empfänglich abzuwarten. Alles ist perfekt, so wie es jetzt ist, auch wenn du gerade in einer nicht so angenehmen Situation steckst. Es gibt gerade nichts zu tun. Warte bis sich eine passende Gelegenheit zum Handeln ergibt.
  • Konzentriere dich auf dich selbst, beobachte Dich, so wirst du den nötigen Abstand gewinnen und gleichzeitig die Zusammenhänge erkennen.
  • Du wirst nun intuitiv zu spüren, was hinter dem dir dargebrachten Verhalten anderer steckt, und was nicht ausgesprochen wird.
  • Du erkennst nun deine wahre Bestimmung, die Zeit deinem Seelenplan zu entsprechen ist gekommen.

..........................................................................................................................................................

Karte links darunter: Das ist jetzt NICHT wichtig. Dafür ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt.

SCHWEIN

Heile dein „Inneres Kind“

Glück entsteht nur in dir selbst – Innere Mutter

Die Essenz
Schon die Kelten ehrten mich als Träger der Glückseligkeit, der Fülle, der reichen Ernte und des Kindersegens. Ich bringe Glück in dein Leben oder besser gesagt, ich erinnere dich daran, dass nur du selbst für dein Glück verantwortlich bist. Ich bin aber auch das Symbol der hingebungsvollen Mutterschaft. Ich erinnere dich an dein inneres Kind. Es will nun gesehen werden. Es ist egal wie und unter welchen Umständen du aufgewachsen bist, ich erinnere dich nun, dir selbst eine gute Mutter (ja, auch wenn du ein Mann bist) zu sein. Dein inneres Kind liebevoll zu betrachten, es in die Arme zu nehmen, es zu trösten, es zu nähren und für es da zu sein.

Die Schattenseiten

  • Du brauchst noch ein wenig Geduld bis es in einer Situation oder bei einem Vorhaben zu einer glücklichen Wendung kommt.
  • Eine Entscheidung fällt nicht zu deinen Gunsten aus.
  • Zu lange hast du dein „Inneres Kind“ nicht beachtet. Das Schwein als Symbol der hingebungsvollen Mutterschaft fordert dich nun liebevoll auf dich mit deinem „Inneren Kind“ auseinander zusetzen. Es will nun gesehen
    werden. Es ist egal, wie und unter welchen Umständen du aufgewachsen bist, sei dir selbst jetzt eine gute Mutter.
  • All die negativen Emotionen, die durch andere Menschen hervorgerufen werden, haben ihren Ursprung in den Verletzungen und Kränkungen und der Nichtbeachtung deiner Bedürfnisse in deiner Kindheit. Noch machst du den
    anderen für deinen Schmerz verantwortlich. Sei dir gewahr, dass dich in Wirklichkeit niemand verletzten kann, sondern nur deine Knöpfe drückt, damit dir genau das jetzt bewusst wird.

..........................................................................................................................................................

Karte rechts darunter: Das ist jetzt wichtig. Darauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, das sollte getan werden.

DRACHE

Für sich einstehen
Verbindung mit den elementaren Energien

Die Essenz
Drachenenergie steht für Materie und Geist, für die Ausbalancierung männlicher und weiblicher Anteile, Tod und Erneuerung und für aktives Vorwärts und passiven Rückzug. Lass die Drachenkraft in dein Leben. Stelle dir das Thema vor, dass dich beschäftigt. Gönne dir ein paar Minuten Ruhe, schließe deine Augen und atme bewusst. Konzentriere dich und bitte nun „deinen“  Drachen zu erscheinen. Dieser Drache unterstützt dich JETZT.

Weißer Drache: Klarheit                Blauer Drache: Macht
Roter Drache: Urkraft                    Violetter Drache: Magie
Schwarzer Drache: Umbruch         Grüner Drache: Heilung
Oranger Drache: Lebensfreude      Gelber Drache: Freiheit
Goldener Drache: Glück                Rosa Drache: Liebe

Die positiven Aspekte

  • Du hast jetzt genug Kraft aus einer unangenehmen Situation herauszutreten, tue es.
  • Dein Leben kommt wieder in Fluss, weil du erkennst was dir nicht gut tut.
  • Egal was dich bedrückt, es löst sich nun mit Leichtigkeit.
  • Ängste und Zweifel in Bezug auf eine Situation sind überflüssig.
  • Alles was nicht mehr zu dir gehört, wird sich nun lösen.
  • Du wirst dir gewahr was dich alles belastet und trennst dich davon, auch von Menschen, die dir nicht gut tun.
  • Eine Zeit der Transformation (Altes wir sterben, Neues kann so gedeihen) mit einem glücklichen Ausgang steht dir bevor.

..........................................................................................................................................................

sept17 rechtsORAKEL RECHTS

Karte oben: Darum geht es jetzt. Das ist das Thema. Das sollte ich mir bewusst machen.

ADLER

Neue Perspektiven

Den Sinn dahinter erkennen – Verbindung mit der inneren Führung – Freiheit

Die Essenz
Komme ich in dein Leben, wird sich deine Perspektive verändern. Ich bin ein Meister der Lüfte, ich erhebe mich hoch in den Himmel, von wo ich alles überblicken kann und im Segelflug meine Freiheit lebe. So wie du dich über die Dinge erheben kannst. Situationen, Umstände, Ziele, die bisher für dich verwirrend oder undurchsichtig waren, werden auf einmal glasklar. Du wirst beginnen, mit den Winden zu fliegen und nicht mehr dagegen ankämpfen. Du wirst meine Kraft und meinen Schutz spüren und alles was von außen kommt und dich bezwingen will, wird dich nicht mehr davon abhalten, deinen Weg weiter zu gehen.

Die positiven Aspekte

  • Du kannst aus der Situation heraustreten und deine Perspektive verändern.
  • Du erkennst die Zusammenhänge.
  • Du siehst die Situation als Ganzes, sprich auch aus der Perspektive deines Gegenübers.
  • Du bekommst Klarheit in ein Thema, in deine Gedanken, in deine Gefühle.
  • Du erkennst den Sinn einer Sache.
  • Du weißt jetzt worauf du deinen Fokus legen musst.
  • Du brichst zu neuen Horizonten auf.
  • Niemand hält dich mehr ab deinen Weg zu gehen.
  • Du verbindest dich nun ganz stark mit deiner inneren Führung.
  • Du glaubst und vertraust dir selbst.

..........................................................................................................................................................

Karte links darunter: Das ist jetzt NICHT wichtig. Dafür ist jetzt noch nicht der richtige Zeitpunkt.

EINHORN

Erinnerung an deinen Ursprung

Göttlichkeit – Selbstliebe – Herzöffnung

Die Essenz
Erscheine ich in deinem Leben, ist der Zeitpunkt gekommen, dich an deinen Ursprung zu erinnern. Bis jetzt hast du wahrscheinlich die Liebe immer im Außen gesucht und hast Liebe nur auf menschlicher Ebene erfahren. Ich berühre dich nun mit meinem Horn und öffne den Kanal, sodass du zum ersten Mal bedingungslose, allumfassende Liebe spüren kannst. Dazu gehört auch die Selbstliebe, welche Vergebung und sich selbst Verzeihen, sich bedingungslos Annehmen mit allen Stärken und Schwächen beinhaltet.

Die Schattenseiten

  • Nur du selbst dir geben kannst was du brauchst, niemand anderer.
  • Eine Situation ist festgefahren, weil du anstatt zu fühlen was wirklich dahinter steckt,
    bewertest und verurteilst.
  • Du hast das Vertrauen in dich selbst und in die göttliche Führung verloren.
  • Du kämpfst, anstatt anzunehmen und geschehen zu lassen und auf die Richtigkeit zu vertrauen.
  • Dein Herz ist auf Grund alter Verletzungen so verschlossen, sodass nichts und niemand zu dir vordringen kann.
  • Du hast vergessen, dass in jedem Schmerz ein Geschenk liegt, welches dir nur aufzeigen will, was in dir noch nicht gelöst ist.
  • Noch bist du nicht bereit dir und anderen zu vergeben, bzw. sie so sein zu lassen und entgültig Frieden zu schließen.

..........................................................................................................................................................

Karte rechts darunter: Das ist jetzt wichtig. Darauf sollte ich meine Aufmerksamkeit richten, das sollte getan werden.

DELFIN

Freude & Leichtigkeit
Sich Raum geben – Mit sich selbst in Kommunikation treten

Die Essenz
Komme ich in dein Leben, will ich dich erinnern, wieder mehr Freude und Leichtigkeit in dein Leben zu bringen. Es ist für niemanden hilfreich, und schon gar nicht für dich selbst, wenn du nur mehr funktionierst. Wenn du nichts mehr an dich heranlässt, emotional und gefühlsmäßig abgeschaltet hast, um (deine eigenen) Erwartungen zu erfüllen und deinen oft nur vermeintlichen Verpflichtungen nachzukommen. Natürlich sollst du jetzt nicht auf der Stelle alles hinschmeißen, aber beginne dir wieder mehr Raum zu geben, achtsamer mit deinen Bedürfnissen umzugehen und dir etwas Gutes zu tun.

Die positiven Aspekte

  • Du siehst Licht am Ende des Tunnels.
  • Die dunkle Phase ist jetzt vorbei.
  • Du darfst auf einen positiven Ausgang hoffen.
  • Leichtigkeit kommt in dein Leben.
  • Du darfst dich jetzt treiben lassen, gemäß dem Fluss des Lebens.
  • Alle schweren Gedanken und aufgestauten Gefühle lösen sich.
  • Eine Situation löst sich wie von selbst, du musst nichts tun.
  • Du wirst freudvolle Begegnungen haben.
  • Du wirst jetzt ganz deutlich spüren, was du brauchst und was dir Freude bereitet und kannst dir das selbst geben.
  • Ein Prozess der Heilung beginnt jetzt, der Schmerz und alle Belastungen der letzten Zeit weichen.
Back to top
Back to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.