Krafttier Adler

Neue Perspektiven - Klarheit - Freiheit
Komme ich in dein Leben, wird sich deine Perspektive verändern. Ich bin ein Meister der Lüfte, ich erhebe mich hoch in den Himmel, von wo ich alles überblicken kann und im Segelflug meine Freiheit lebe. So wie du dich über die Dinge erheben kannst. Situationen, Umstände, Ziele, die bisher für dich verwirrend oder undurchsichtig waren, werden auf einmal glasklar. Du wirst beginnen, mit den Winden zu fliegen und nicht mehr dagegen ankämpfen. Du wirst meine Kraft und meinen Schutz spüren und alles was von außen kommt und dich bezwingen will, wird dich nicht mehr davon abhalten, deinen Weg weiter zu gehen.

Krafttier Bär

Ruhe & Kraft tanken - Grenzen wahren - Rückzug
Ich komme in dein Leben, weil du dich zu sehr verausgabt hast, oder gerade dabei bist – seelisch – körperlich. Dein ganzes Grundtempo ist viel zu schnell. Werde langsamer in deinem Denken und Tun, du bist immer Schritte voraus, obwohl das Eigentliche noch gar nicht erledigt ist. Vielleicht hast du es selbst noch nicht bemerkt, aber du überschreitest schon lange deine Grenzen. Du lebst nicht mehr im Hier und Jetzt. Zieh dich eine Weile (und wenn es nur ein paar Minuten am Tag sind) in meine Bärenhöhle zurück. Hier betanke ich dich mit Kraft und hier kannst du dich regenerieren. Denn nur in der Stille wirst du dich selbst wiederfinden.

Krafttier Biene

Aktiv werden - Neuausrichtung - Ausdauer
Manchmal weist dich das Leben an, innezuhalten und abzuwarten. Dem ist nicht so, wenn ich als Krafttier in dein Leben fliege. Ich weise dich als fleißige Arbeiterin an, aktiv zu werden, dein Leben in die Hand zu nehmen, dich alldem zu stellen, was du bisher so gerne verdrängt hast. Der Zeitpunkt ist gekommen, dich neu auszurichten. Besinne dich auf die Kraft deines Herzens, lass dich nicht länger von vermeintlichen Umständen abhalten, mach dich auf den Weg. Mit der Energie der Bienen darf es nun mit Leichtigkeit gehen.

Krafttier Chamäleon

Kräfte sinnvoll nutzen - Hinter die Masken schauen
Chamäleons verteidigen sich nicht aktiv, sondern tarnen sich, indem sie die Farbe ihres Schuppenkleides der Umgebung anpassen und so unentdeckt vor Feinden bleiben. Mach dir diese Strategie zu Nutze, anstatt deine Kraft mit sinnlosen, kräftezehrenden Auseinandersetzungen und Aktionen zu vergeuden. Ich lehre dich, dich flexibel an Neues anzupassen und schenke dir die Gelassenheit, anzunehmen und zufrieden zu sein mit dem, was gerade ist. Nutze diese Phase, um dich zu regenerieren um zu neuen Kräften zu kommen. Außerdem verfüge ich über unglaublich hochentwickelte Augen mit einer ausgeprägten Tiefenschärfe, welche dir ermöglichen, deinem Gegenüber hinter die Maske zu blicken, um zu erkennen, wann es nichts mehr mit dir zu tun hat.

Krafttier Delfin

Freude & Leichtigkeit - Raum geben
Komme ich in dein Leben, will ich dich erinnern, wieder mehr Freude und Leichtigkeit in dein Leben zu bringen. Es ist für niemanden hilfreich, und schon gar nicht für dich selbst, wenn du nur mehr funktionierst. Wenn du nichts mehr an dich heranlässt, emotional und gefühlsmäßig abgeschaltet hast, um (deine eigenen) Erwartungen zu erfüllen und deinen oft nur vermeintlichen Verpflichtungen nachzukommen. Natürlich sollst du jetzt nicht auf der Stelle alles hinschmeißen, aber beginne dir wieder mehr Raum zu geben, achtsamer mit deinen Bedürfnissen umzugehen und dir etwas Gutes zu tun.

Krafttier Drache

Für sich einstehen - Dualität - Ausbalancierung - Lebenskraft
Drachenenergie steht für Materie und Geist, für die Ausbalancierung männlicher und weiblicher Anteile, Tod und Erneuerung und für aktives Vorwärts und passiven Rückzug. Lass die Drachenkraft in dein Leben. Stelle dir das Thema vor, dass dich beschäftigt. Gönne dir ein paar Minuten Ruhe, schließe deine Augen und atme bewusst. Konzentriere dich und bitte nun „deinen“ Drachen zu erscheinen. Dieser Drache unterstützt dich JETZT. Weißer Drache: Klarheit Blauer Drache: Macht Roter Drache: Urkraft Dunkelviolette Drachen: Magie Schwarzer Drache: Umbruch Grüner Drache: Heilung Oranger Drache: Lebensfreude Gelber Drache: Freiheit Goldener Drache: Glück Rosa Drache: Liebe Türkise Drachen: Leichtigkeit

Krafttier Einhorn

Erinnerung an den Ursprung - Göttlichkeit - Selbstliebe - Wahrhaftigkeit
Erscheine ich in deinem Leben, ist der Zeitpunkt gekommen, dich an deinen Ursprung zu erinnern. Bis jetzt hast du wahrscheinlich die Liebe immer im Außen gesucht und hast Liebe nur auf menschlicher Ebene erfahren. Ich berühre dich nun mit meinem Horn und öffne den Kanal, sodass du zum ersten Mal bedingungslose, allumfassende Liebe spüren kannst. Dazu gehört auch die Selbstliebe, welche Vergebung und sich selbst Verzeihen, sich bedingungslos Annehmen mit allen Stärken und Schwächen beinhaltet.

Krafttier Elefant

Stärke & Rückhalt - Stabilität
Ich bin wie ein alter, mächtiger Baum, an den du dich lehnen kannst, dein Fels in der Brandung des Lebens. Wenn du dich gerade völlig aus der Bahn geworfen fühlst, bin ich dein Rückhalt. Ich schenke dir den Mut, dich zu stellen und die Kraft, die Situation zu meistern. Durch meine Weisheit und mein Wissen werden sich Hindernisse und Schwierigkeiten wie von selbst lösen. Ich unterstütze dich bei deinen Vorhaben indem ich dir Stabilität und inneren Frieden schenke.

Krafttier Esel

Achtsamkeit - Innehalten - Ausrichtung
Du läufst schon viel zu lange in deinem Hamsterrad und wenn du nicht drin läufst, dann denkst du drüber nach, was du alles versäumt hast, oder wie viel schneller du am nächsten Tag sein musst, damit du alles wieder einholen kannst. STOP!!! Ich komme in dein Leben um dir klipp und klar zu sagen, dass du achtsamer sein sollt – mit dir. Mit dem was du fühlst, mit dem was du tust und wie du es tust. Wenn du weiter so hetzt, wirst du stolpern und es wird gar nichts mehr funktionieren. Nur wenn du achtsam bist kann Klarheit in dein Leben kommen und nur so kannst du dich auf deinem Weg ausrichten um ihn achtsam und sicher zu gehen.

Krafttier Eule

Geheimes Wissen - Einsicht - Ausweg
Ich bin die Hüterin des geheimen Wissens und möchte deine Sinne für die Magie des Lebens schärfen. Magst du jetzt vielleicht das Gefühl haben, dein Leben ist eine einzige graue Zone ohne Ausweg, so leihe ich dir außergewöhnliche Sinnesleistung meiner Augen, damit du den Ausweg aus dem Dunkel erkennst. Es gibt immer eine Lösung, gib die Hoffnung nicht auf. Auch zeige ich dir, in welchen Bereichen du dir selbst noch etwas vormachst, weil die Wahrheit vielleicht noch zu schmerzhaft ist. Aber die Zeit der Einsicht ist jetzt gekommen, wo du die Selbsttäuschungen und Lügen wahrnehmen und dich davon befreien kannst.

Krafttier Falke

Richte den Blick nach vorne - Ausstieg - Lösung
Richte den Blick nach vorne, es bringt nichts mehr, immer und immer wieder die alten Geschichten durchzukauen. Merkst du nicht, wie du auf der Stelle trittst? Triff bewusst die Entscheidung, aus der Situation oder der Gedankentretmühle, auszusteigen. Mit mir an deiner Seite wird es dir nun gelingen, dich aus dieser festgefahrenen Struktur zu erheben und dich in die Lüfte zu schwingen. Nur indem du bewusst aussteigst, wirst du deine Perspektive erweitern können. Richte den Fokus und fange an dich auf die Lösungen zu konzentrieren. Fasse deine Ziele ins Auge und wie aus dem Nichts wirst du wissen, was zu tun ist.

Krafttier Fliege

Überflüssiges entsorgen - Loslassen - Blockaden lösen
Fliegen ernähren sich von organischem Material, sie spucken darauf und lösen es zur Aufnahme auf. Das heißt sie tauchen dort auf, wo etwas entsorgt werden muss. Es ist also unmissverständlich ein Hinweis darauf, dass da etwas „in der Luft“ ist, das überflüssig geworden ist. Ich weise dich darauf hin, dass etwas energetisch nicht im Lot ist, das etwas in deinem Inneren gelöst und gereinigt werden muss. Irgendwelche immer wieder kreisenden Gedankengänge müssen aufgebrochen werden oder alte Themen, überholte Vorstellungen und Glaubenssätze sollen einfach keine Macht mehr über dich haben.

Krafttier Frosch

Reinigung & Klarheit – Entwicklung - Heilung
Ich komme in dein Leben, um dir zu sagen, dass es jetzt ganz wichtig ist, dich energetisch zu reinigen und alles zu klären. Du steckst gerade in einer sehr wichtigen Entwicklungsphase, die aber nicht leise, still und heimlich vor sich geht, sondern in Riesensprüngen. Spüre nach, was dich belastet, im Innen und im Außen. Führe klärende Gespräche, auch mit dir selbst und befreie dich von Dingen oder Menschen, die Dir im Wege stehen oder Dich behindern. Du brauchst jetzt all deine Kraft für deine heilende Wandlung.

Krafttier Fuchs

Ausweg aus der Dunkelheit - Klarheit - Befreiung
Schon die Germanen sagten, dass ich verirrte Reisende zurück auf ihren Weg führen kann. Deshalb bin ich in dein Leben gekommen. Ich bringe Klarheit in deine Gedanken, die sich im Kreis drehen und feststecken und du nirgendwo den Ausweg findest. Fang an der Wahrheit ins Gesicht zu blicken, auch wenn es schmerzt. Sie will nur gesehen werden. Ebenso helfe ich dir, dich von Abhängigkeiten zu befreien. Was andere über dich denken und glauben, soll dich nicht länger beeinflussen.

Krafttier Geier

Kontakt zu deinen Ahnen - Lösung - Wandlung
Wenn ich in deinem Leben auftauche, in all meiner Größe und Mächtigkeit, so ist das der Hinweis für dich, den Kontakt zu deine Ahnen aufzunehmen. Du trägst all die Anteile der Generationen in dir, welche über Jahrtausende weitergegeben wurden, sowohl genetisch als auch feinstofflich. Es gilt herauszufinden, welche Anteile jetzt in deinem Leben wirken, was du übernommen hast, welche dich belasten. Mit mir an deiner Seite wird es dir nun möglich sein wird, Knoten und Fesseln alter Beziehungen und Verbindungen, welche heute noch dein Leben beeinflussen, zu lösen.

Krafttier Giraffe

Sanftmut - Ausgeglichenheit - Gelassenheit - Yin/Yang
Ich komme in dein Leben, um dir zu helfen, deine innere Ausgeglichenheit wieder herzustellen. Du lebst schon viel zu lange im männlichen Prinzip (Yang), dem Machen, Denken, Reden, Kämpfen, Kontrollieren, Geben und aktivem Tun. Das kostet unglaubliche Energien und laugt dich aus und dieser Spirale zu entkommen, wäre ein weiterer Kraftakt. Mit meiner sanften, liebevollen, ausgleichenden Energie möchte ich dich nun unterstützen, wieder mehr und mehr das weibliche Prinzip (Yin) zuzulassen und leben zu können. Ich schenke dir Ruhe und Gelassenheit, damit du wieder Raum für dich schaffen kannst.

Krafttier Hase

Du bist liebenswert - Einzigartigkeit - Herzöffnung
Ich komme als liebenswerter Geselle in dein Leben und will dich daran erinnern, dass auch du absolut liebenswert bist, egal was dich andere Menschen glauben machen wollen. Auch kann es sein, dass dir aber das Außen nur spiegelt und dich drauf aufmerksam macht, dass du dich selbst nicht liebst. Schaue in dein Herz und entdecke dich in all deinen Facetten. Ich will dich wieder auf den Weg zurückbringen, dir wieder bewusst machen, dass du liebenswert um deiner selbst Willen bist, in all deiner Einzigartigkeit.

Krafttier Hirsch

Heilung des „Inneren Mannes“ - Selbsterkenntnis
Egal ob du Frau oder Mann bist, begib dich jetzt auf die Reise zu deinem „Inneren Mann“. Aber es gilt hier nicht die animalische, gewalttätige, archaische Interpretation von Männlichkeit zu leben, sondern um die Integration von Sanftmut und Stärke, Durchsetzungskraft, Gerechtigkeit, Standhaftigkeit, Erschaffen und Vertrauen. Lässt du mich an deine Seite, so unterstütze dich bei dem Prozess der Selbsterkenntnis und Heilung, sei es weil du deinen „Inneren Mann“ verkümmern ließt oder weil er dominant regierend die Macht über dich und dein Leben hatte.

Krafttier Hornisse

Unbegründete Ängste - Eigene Kraft - Präsenz
Du bist dir offenbar gar nicht bewusst, welche Kraft du in dir trägst. Mit mir an deiner Seit gelingt es dir nun auch deine tiefsitzendsten Ängste anzunehmen und ziehen zu lassen. Du wirst die wahren Gründe erkennen und so werden die Ängste ihre Macht über dich verlieren. Du brauchst auch jetzt nicht mehr, um dich zu schützen, deinen Stachel einzusetzen, denn meine Energien verleihen dir jetzt eine starke Präsenz. Ich zeige dir wie du Anerkennung und Respekt bekommst, weil du nun selbstbewusster und gelassener der Welt gegenüber treten kannst.

Krafttier Hund

Spiegel deiner Seele - Bedingunslose Liebe - Schutz
Ich will nichts anderes, als dich bedingungslose Liebe zu lehren, zu dir selbst und ich will dich schützen vor dich selbst, wenn du noch im Dunklen deines Unterbewusstseins herumirrst. Ich will dich auf den Weg bringen, dich mit deinem Innersten auseinanderzusetzen. Ich hole das zutiefst Verborgene aus dir heraus, deine Ängste, deine Aggressionen, deine verbotensten Schatten. Aber ich zeige dir auch, wenn du in Liebe bist, wenn du dir selbst vertraust, vertraue ich dir. Wenn du Freude leben kannst, freue ich mich mit dir. Wenn du dir selbst treu bist, bin ich dir treu. ICH SPIEGEL DICH EINFACH! IMMER.

Krafttier Kamel

Gelassenheit & Ausdauer - Mut - Geschehen lassen
Ich bringe dir den Mut, die Gelassenheit und Ausdauer, auch die widrigsten Situationen zu meistern. Wenn du jetzt in einer Situation steckst, in der du noch keinen Ausweg findest, nimm mit mir Verbindung auf. Ich nehme dich auf meinen Rücken und trage dich durch deine Wüste. Du bist beschützt und behütet und kannst mir vertrauen. Verfalle nicht in unüberlegtes Handeln, sondern lasse geschehen. Es ist jetzt nicht der Zeitpunkt wild zu agieren und in blinden Aktionismus zu verfallen, du würdest im Sand ertrinken.

Krafttier Katze

Individualität & Selbstvertrauen - Unabhängigkeit - Grenzen setzen
Ich komme um dich zu erinnern, welch einzigartiges, individuelles Geschöpf du bist. Deine innere Freiheit und Unabhängigkeit sollten dir über alles stehen, ebenso dein Selbstvertrauen und deine Selbstliebe. Ich unterstütze dich, dir selbst die Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken, die du vielleicht anderen zuteilwerden lässt. Auch lehre ich dich, sehr genau zu unterscheiden, wenn etwas dich betrifft, oder nicht und notfalls energisch deine Grenzen zu verteidigen und auch Energieräuber in ihre Schranken zu weisen.

Krafttier Krähe

Schattenseiten annehmen - Unterbewusstsein - Wachstum
Wenn ich in dein Leben komme, ist es an der Zeit, sich nach innen zu wenden. Ich bin der Torwächter und Mittler zu deinem Unbewussten, zu deinen Schattenseiten, die du bisher nicht wahrgenommen hast oder nicht wahr haben wolltest. Der Blick dorthin macht dich vollständig und wisse, auch wenn es noch so erschreckend und schmerzhaft sein mag, es ist genau der richtige Zeitpunkt dafür. Du wirst daran wachsen.

Krafttier Leopard

Kontrolle ist eine Illusion - Geduld - Es gibt nichts zu tun
Höre auf, krampfhaft die Kontrolle bewahren zu wollen. Du kannst alles achtsam im Auge behalten, aber jeglicher Versuch, etwas oder jemanden zu kontrollieren, und schon gar nicht dein Leben, wird scheitern. Kontrolle ist eine Illusion. Du brauchst nur entspannt, wach und empfänglich abzuwarten. Ich schenke dir meine Geduld abzuwarten, bis sich eine passende Gelegenheit ergibt zu handeln. Alles ist perfekt, so wie es jetzt ist, auch wenn du gerade in einer nicht so angenehmen Situation steckst. Es gibt gerade nichts zu tun.

Krafttier Löwe

Wahrhaftigkeit - Glaube an dich Selbst - Selbstbestimmung
Wenn ich als Löwe in deinem Leben erscheine, möchte ich dich an deine innere Kraft, deine eigene Mächtigkeit und Wahrhaftigkeit erinnern. Vielleicht sind dein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl angeschlagen, vielleicht hast du den Mut verloren. Ich möchte dir die Kraft schenken, wieder Ja zu dir, Ja zu deinem Leben zu sagen, damit du frei und selbstbestimmt weiter gehen kannst und dich aus Umständen und Situationen und Menschen, die dir nicht guttun und dir deine Kraft rauben, lösen kannst.

Krafttier Maus

Lösung aus Verstrickungen - Wahrnehmung
Ja, ich weiß, als Maus wecke ich zwiespältige Gefühle. Mein Ruf als Plage oder gar Schädling eilt mir voraus. Man liebt mich, oder hasst mich, doch täusche dich nicht, meine Qualitäten sind ganz besonderer Natur. Ich weise dir den Weg durch das verschlungene Labyrinth deiner Ängste, gedanklicher Verstrickungen, ungelöster Beziehungen und Blockaden, auf dass du sie erkennst und zu lösen vermagst. Ich fordere deine Wahrnehmung und helfe dir, in scheinbar verfahrenen Situationen die Zusammenhänge und Details, die dir bisher vielleicht noch nicht aufgefallen sind, zu erkennen und zu entwirren.

Krafttier Nashorn

Mauern niederreißen - Zulassen
Ich leite dich an, dich der dicken Haut, die du dir durch Verletzungen, Kränkungen oder dir widerfahrende Ungerechtigkeiten zugelegt hast, bewusst zu werden. Ich weiß, sie sollte als Schutz dienen und das ist auch manchmal notwendig für eine gewisse Zeit lang, aber lasse sie nicht zu einem undurchdringlichen Panzer werden. Ich gebe dir den Raum, damit du nicht länger mit deinem undurchdringlichen Schutzwall herumlaufen musst. Denn leicht kann es passieren, dass du dich selbst, abgeschnitten von allem, in ein Eremitendasein hineinmanövrierst. Ich gebe dir die Kraft, dass du wieder anfangen kannst, zuzulassen dich selbst und andere zu spüren.

Krafttier Panther

Heilung deiner „Inneren Frau“ - Weiblichkeit - Urkraft
Ich bin als Pantherin in dein Leben gekommen und so weise ich dich an, egal ob du nun Mann oder Frau bist, dich mit deiner weiblichen Seite auseinanderzusetzen. Ich möchte dich daran erinnern, wieder ein Gefühl dafür zu bekommen, was Weiblichkeit in ihrem Ursprung darstellt, jenseits vom Zerrbild der „alten“ weiblichen Energien, der verletzten inneren Frau. Darunter fallen Aufopfern, Opferrolle, Opferverhalten, Selbstaufgabe, emotionales Erpressen, Hilflosigkeit, Ohnmacht, ausgeliefert sein, Nachgiebigkeit etc. Ich möchte dein Bewusstsein immer mehr ausdehnen und es auf die Urkraft der weiblichen Energien, der geheilten Inneren Frau ausrichten. Es steht für Kraft, Stärke, Hingabe, Schönheit, Leidenschaft, Mut, Sinnlichkeit und vieles mehr.

Krafttier Pegasus

Seelenverbindung - Göttlichkeit - Innere Weisheit
Als geflügeltes Pferd bin ich deine Verbindung zur Quelle des Lebens, deine Seelenverbindung und Verbindung zum Göttlichen, auf dass dir deine eigene Göttlichkeit gewahr werde. Dort, wo ich auf der Erde mit meinen Hufen aufstampfe, entspringen immer wieder neue Quellen. Ich komme in dein Leben, weil du nun bereit bist, den Sprung in die andere Dimension zu wagen. Ich öffne dein Herz und eröffne dir so den Zugang zu deiner eigenen Weisheit und zugleich allumfassenden Weisheit, welche bereits in dir ist und beim Eintritt in dein Erdenleben nur in Vergessenheit geraten ist.

Krafttier Pferd

Innere Freiheit - Unabhängigkeit - Einzigartigkeit
Ich möchte dir den Weg zu deiner inneren Freiheit weisen. Innere Freiheit bedeutet unabhängig vom Zuspruch oder der Liebe anderer zu sein. Es bedeutet, sich selbst in all seinen Facetten anzunehmen und sich selbst das zu geben, was man so oft verzweifelt im Außen sucht. Noch beschränken dich Begrenzungen aus Furcht, Unsicherheit, Zweifel und mangelndem Selbstvertrauen in deine eigene Kraft, Macht und Stärke. Du bist dir deiner eigenen Einzigartigkeit, Anmut und Schönheit nicht bewusst. Ich komme in dein Leben, um dich dieser Starre zu entreißen und wenn du das Gefühl hast von all der Last der Erwartungen und Hindernisse, die es zu bewältigen gilt, erdrückt zu werden, so trage ich dich ein Stück des Weges, bis du wieder selbst zu Kräften gekommen bist.

Krafttier Schildkröte

Die weise Alte - Hüterin - Überwindung
Ich komme als „die weise Alte“ in dein Leben. Als Teil der Göttinnen-Triade Jungfrau-Mutter-Greisin bin ich der Inbegriff der weiblichen Weisheit, der Erfahrung und der Erkenntnis und Selbstoffenbarung. Ich möchte dich an deine weibliche Urkraft, verbunden mit Mutter Erde, erinnern. Zudem stehe ich für die Auseinandersetzung mit den dunklen Aspekten des Seins. Ich helfe dir bei diesen Prozessen mit beiden Beinen auf der Erde zu bleiben. Ich behüte deine Verletzlichkeit und deine Sensibilität und schenk dir meine Kraft deine vermeintlichen Schwächen und Hilflosigkeit, innere Zerrissenheit und Berührungsängste (mit dir selbst) zu überwinden.

Krafttier Schlange

Selbstheilung - Überholtes loslassen - Wandlung
Du bist in einer Phase der Wandlung und der Selbstheilung. Mit der Weisheit der Schlange sollst du jetzt ganz bewusst Altes abstreifen, dich häuten. Ich helfe dir zu erkennen, was du nicht mehr brauchst, alte Glaubenssätze, überholte Verhaltensstrukturen, überflüssig gewordene Einstellungen und Denkmuster kannst du jetzt liebevoll verabschieden. Die Macht und Weisheit der Schlange ist auch die deine. Treffe ganz bewusst deine Entscheidungen. Agiere geschickt und nicht aus emotionalen Reaktionen heraus.

Krafttier Schmetterling

Verwandlung - Entfaltung - Selbstbewusstheit
Ich bin zu dir gekommen, um dir eine Bestätigung zu geben. Du bist in der Phase, in der du dich von der Raupe des Nichtwissens und Nichtwahrnehmens in einen in all seiner Pracht und SELBSTBEWUSSTHEIT wirkenden Schmetterling verwandelt hast. Die Zeiten des Rückzuges, der Verarbeitung schmerzlicher Erinnerungen und der Auseinandersetzung mit deinen verborgensten Schattenanteilen haben dir oft das Gefühl der Einsamkeit, Bitterkeit und des Verlassenwordenseins beschert. Aber du hast es vollbracht. Nur so war die WAHRE Auseinandersetzung mit deinem Innersten möglich. Nur so konnte die Wandlung von der Raupe zum Schmetterling geschehen. Zum Fliegen braucht man zwei Flügel – Licht UND Schatten

Krafttier Schnecke

Rückzug - Kräfte sammeln - Mitte finden
Es ist an der Zeit, dass du dich zurückziehst. Du hast dich verausgabt und deine Energien in alle Winde zerstreut. Du warst im Machen und Tun und hast dabei viel zu wenig auf dich geachtet. Du brauchst jetzt den Rückzug in dein Schneckenhaus, damit du wieder zu Kräften kommst, dich auf dich selbst besinnst und stabilisierst. Mache alles, was du tust, gemächlicher, mit mehr Bewusstheit und Konzentration. Du sehnst dich nach Sicherheit, Geborgenheit und Stabilität. Suche es nicht im Außen. Ziehe alle Energien, die du anderen abgegeben hast, wieder ganz bewusst zu dir zurück und fokussiere dich wieder auf deine Mitte.

Krafttier Schwan

Ganzheit - Klarheit - Höheres Selbst
Wenn ich in dein Leben komme, möchte ich dich auffordern, Klarheit in deine dümpeligen Gedanken zu bringen. Es wirkt, als würdest du im Kreis schwimmen. Du schlägst zwar Wellen, aber ohne Ergebnis. Hör auf herum zu rudern, atme bewusst ein und aus und nimm unter meinem Flügel Platz. Vertraue darauf, wenn du aufhörst mit dem Verstand eine Lösung finden zu wollen, wird sie sich plötzlich wie aus dem Nichts offenbaren. Ich helfe dir, die Verbindung zu deinem höheren Selbst herzustellen, auf dass du Informationen bekommst, die dir deinen weiteren Weg weisen.

Krafttier Schwein

Heilunf des "Inneres Kindes" - Eigenverantwortung - "Innere Mutter"
Schon die Kelten ehrten mich als Träger der Glückseligkeit, der Fülle, der reichen Ernte und des Kindersegens. Ich bringe Glück in dein Leben oder besser gesagt, ich erinnere dich daran, dass nur du selbst für dein Glück verantwortlich bist. Ich bin aber auch das Symbol der hingebungsvollen Mutterschaft. Ich erinnere dich an dein inneres Kind. Es will nun gesehen werden. Es ist egal wie und unter welchen Umständen du aufgewachsen bist, ich erinnere dich nun, dir selbst eine gute Mutter (ja, auch wenn du ein Mann bist) zu sein. Dein inneres Kind liebevoll zu betrachten, es in die Arme zu nehmen, es zu trösten, es zu nähren und für es da zu sein.

Krafttier Specht

Vorstellungskraft - Vergangenheit - bewusst Entscheidungen treffen
Durch gedankliche Verstrickungen blockierst du deine Vorstellungskraft. Es nützt dir nichts, wenn du immer und immer wieder Geschehenes in Gedanken durchlebst. So hängst du fest, deine Energien sind auf Geschehenes ausgerichtet, dass du nicht mehr ändern kannst und so ziehst du weiter diese negativen Energien an. Triff jeden Morgen bewusst die Entscheidung, dass vor dir ein unbeschriebenes Blatt liegt, das sich dann am Ende des Tages zum Kapitel deines Lebens hinzufügt. Sei frei und voller Unschuld und schau was der Tag bringt. Nur so kann deine Vorstellungskraft im positiven Sinne wieder zum Vorschein kommen.

Krafttier Spinne

Eigenverantwortung - Schöpferkraft - Wahrheit
Ich weise dich an, die Fäden deines Lebens zu ziehen. Geh raus aus der Opferhaltung und nimm dein Schicksal in die Hand. Du bist dein eigener Schöpfer. Ich führe dich auch in die tiefsten und verborgensten Winkel in deinem Innersten, damit du sie betrachten und Ordnung schaffen kannst. Ich begleite dich, damit du dich selbst verwirklichen kannst. Gleichzeitig helfe ich dir auch durch das Netz der Illusionen zu blicken und dahinter die Wahrheit zu erkennen.

Krafttier Storch

Wiedergeburt - Neues - Kindheit
Als Götterbote der germanischen Göttin Holda bin ich der Lebendbringende, der die Seelen der Ungeborenen aus der Quelle des Ursprungs holt. So komme ich in dein Leben und kündige bevorstehende Ereignisse an. Als Bote des Frühlings, der erwachenden Natur, hole ich dich aus dem Dämmerschlaf und erwecke ungelöste Verstrickungen aus deiner Kindheit, auf dass du sie erkennen und lösen kannst. Mit meiner Hilfe wirst du diese Blockaden in Liebe und Dankbarkeit nun loslassen können, und es wird sich wie eine Wiedergeburt anfühlen.

Krafttier Taube

Innere Balance - Gelassenheit - Innerer Friede
Ich bin in dein Leben geflogen, um dir Gelassenheit und innere Balance zu schenken. Es fühlt sich an, als wären deine Energien völlig ins Ungleichgewicht geraten. Vielleicht bist du aufgewühlt, oder aufgedreht und selbst wenn du dir eine Pause gönnst, findest du keine wirkliche Ruhe. Ich bin hier, um dir zu helfen, dich zu entspannen, alle Gedanken abzuschalten, ruhig und bewusst zu atmen, mit dem Fokus ganz auf dich selbst gerichtet. Lass dich von meinen liebevollen, sanften Energien einhüllen. Spüre, wie sich Harmonie und Frieden in dir ausbreiten.

Krafttier Tiger

Unabhängigkeit - Selbstachtung - Wertschätzung
Komme ich in dein Leben, möchte ich dir deine Unabhängigkeit näher bringen. Ich möchte dir bewusst machen, dass du es nicht notwendig hast, dich nach anderen zu richten, dich zu verbiegen um zu gefallen, geliebt und respektiert zu werden. Du suchst die Bestätigung und Anerkennung im Außen, welche du dort aber nicht finden wirst. Wenn du dich selbst nicht (be-)achtest, wertschätzt und liebst, können es die anderen auch nicht tun. Ich helfe dir, über deine vermeintlichen Schwächen hinauszuwachsen, für dich selbst einzustehen, unabhängig und frei zu sein.

Krafttier Wal

Innere Weisheit - Allein sein - Spirituelle Entwicklung
Meine Entwicklung begann vor etwa 50 Millionen Jahren. Komme ich in dein Leben, möchte ich dich erinnern, dass alles Wissen in dir steckt, weil alles mit allem verbunden ist. Tauche hinab in die tiefsten Tiefen in dir. Ich bestärke dich, dass auch du ein mächtiges Wesen bist, unendlich in deiner Weisheit, welche in dir schlummert und nur darauf wartet, von dir ans Licht gebracht zu werden. Jede Antwort auf jede Frage liegt bereits in dir. Ich biete dir die Möglichkeit des Rückzugs, ohne dem Gefühl der Einsamkeit. Lasse alles zu, was aus deinem Inneren auftaucht. Das, was aufsteigt, will jetzt einfach nur gesehen werden. In meiner Mitte wirst du immer mehr Zugang zu deiner eigenen Weisheit und Wissen finden, neue Perspektiven werden sich dir öffnen, und du wirst klarer wissen, wie dein Weg weitergeht.

Krafttier Wolf

Der geheilte „Innere Mann“ – Der weise Führer
Bist du eine Frau, bringe ich dir die Energie des „Weisen Kriegers“ in dein Leben. Sei es dass, du diese Qualitäten jetzt in deinem Mann entdeckst oder dass ich dir den Wege weise, deinem Krieger zu begegnen. Bist du ein Mann, so ist die Zeit gekommen, um deiner Intuition und deinem Herzen zu folgen. Ich als Wolf bin dein Verbündeter, um dem „Weisen Krieger“ in dir Leben einzuhauchen. Zu lange hat er darauf gewartet. Zu lange hatte dein Ego die Macht über dich. Es kann schon sein, dass ich dich nun aus deiner Lethargie oder scheinbaren Ordnung reiße. Es ist der Ruf deiner Seele (mein Wolfsgeheul), um dich in deine eigene Mächtigkeit zu führen, in dem Wissen, dass in jedem Menschen der göttliche Funke steckt und dass die Waffe des „Weisen Kriegers“ die Liebe ist. Der „Weise Krieger“ repräsentiert deinen geheilten „Inneren Mann“, welcher sich seiner Kraft und Wahrhaftigkeit voll und ganz bewusst ist und nun sein Ur-Wissen dem Wohle der Gemeinschaft zur Verfügung stellt.

Krafttier Ziege

Annehmen was ist - Eigenverantwortung - Opferdasein
Es gibt zwei Möglichkeiten, wenn ich in dein Leben komme. Die eine ist: Hör auf zu meckern, dich zu beschweren und dir über alles und jeden das Maul zu zerreißen. Anstatt dich über Unzulänglichkeiten, Eigenschaften anderer oder Situationen zu äußern und darauf herumzureiten, solltest du dich an den eigenen Hörnern nehmen. Die zweite Möglichkeit, ist der Hinweis, dass du dich endlich auf die Füße stellen sollst. Hör auf, still vor dich hinzu leiden und eine Opferziege zu sein. Stell dich hin mit den Hörnern voran und tue kund, was für dich nicht in Ordnung ist. Sage, wenn deine Grenzen überschritten werden, teile deine Gefühle mit, oder was bestimmte Handlungen bei dir auslösen. Dein Umfeld kann es nicht riechen.

Krafttier Ameise

Bring Ordnung in dein Leben
Kann es sein, dass es in deinem Kopf zugeht, wie in einem durcheinander geratenen Ameisenhaufen? Tausend Gedanken gleichzeitig oder rotieren deine Gedanken gar immer und immer wieder im Kreis? Komme ich als Ameise in dein Leben will ich dir sagen, dass du beginnen sollst aufzuräumen. Ordnung in deine Gedanken, in deine Gefühle und Ordnung in dein Leben zu bringen. Um Neues ins wachsen zu lassen, musst du Überflüssiges, nicht mehr Dienliches entsorgen. Auch sind wir Ameisen energetisch gut mit Mutter Erde. Vielleicht hast du vor lauter ZerSTREUTheit nicht mehr auf deine Erdung geachtet. Meine Gefährten und ich wollen dich nun mit all unserer Kraft, unserem Fleiß und Disziplin unterstützen, damit du in die Gänge kommst. Wir tragen und schützen dich.

Krafttier Kuh

Gib dir selbst was du brauchst – Heilung alter Wunden
Ich stehe für die mütterlich nährenden Kräfte der Erde, aber wegen meiner Hörner auch für den lunaren Aspekt, die Mondin. Komme ich in dein Leben wirst du von mir aufgefordert dich an die Urkraft des Weiblichen als nährende, versorgende Energie zu erinnern. Viel zu sehr musstest du „deinen Mann stehen“ , hast die Verbindung zu deinem Becken, dem Zentrum aller Schöpfungen, der weiblichen erschaffenden Urkraft , der Intuition und des Bauchgefühls unterdrückt oder gar verloren. Jetzt ist die Zeit gekommen, um dir diese Kraft in dir wieder bewusst zu machen und sie zuzulassen. Vergib dir für deine vermeintlichen Fehler und Unzulänglichkeiten. Söhne dich mit dir selbst aus. Ich als göttliche Urkuh bin jetzt an deiner Seite und schenke dir all meine Liebe, lass sie in dich fließen. Ich nähre und beschütze dich.

Krafttier Wölfin

Die geheilte „Innere Frau“ – Selbstbestimmtheit
Bist du ein Mann bringe ich dir die Energie der „Weisen Kriegerin“ in dein Leben. Sei es dass, du diese Qualitäten jetzt in deiner Frau entdeckst oder dass ich dir den Weg weise, deiner Kriegerin zu begegnen. Bist du eine Frau stelle ich mich nun als „Weiße Wölfin“ an deine Seite um dir gewahr werden zu lassen, dass nun deine Zeit gekommen ist, als „Weise Kriegerin“ deinen Weg weiter zu gehen. Sie symbolisiert den geheilten Aspekt der „Inneren Frau“. Sie bei sich angekommen und ist sich ihrer Mächtigkeit, ihrer Kraft, ihres wahrhaftigen Wesens als Ur-Frau voll und ganz bewusst. Du berührst andere tief und bist selber höchst berührbar. Liebe ist deine Waffe, wissend, dass Angst nur ein Hinweis ist, dass du denkend oder fühlend in die falsche Richtung gehst.

Krafttier Libelle

Hingabe an den Fluss des Lebens – Entfaltung des Geistes
Als Wesen des Wassers und der Luft fordere ich dich auf deine Vision zu kreieren und wenn du eine solche schon hast, sie endlich ins Leben zu bringen. Du sollst dich nun zurückziehen und dir die Zeit nehmen, um deine Lage zu erfassen, Innenschau zu halten, die Verbindung zu deiner inneren Weisheit aufnehmen und deinen Gefühlen freien Lauf lassen. Was willst du wirklich in deinem Leben? Fühle, spüre, höre in dich hinein. Im Larvenstadium hast du alle gedankliche Freiheit. Male dir in schönsten Bildern aus wie du dein Leben leben möchtest. Lass dabei nicht zu, dass dein Ego dich sabotiert. Kreiere deine Vision!

Krafttier Reh

Mitgefühl mit dir selbst – Ausbalancierung – Beziehungsfähigkeit
Erscheine ich in deinem Leben möchte ich dich liebevoll daran erinnern wieder mehr Mitgefühl mit dir selbst zu haben. Auch du hast eine weiche, zarte, verletzliche Seite in dir, welche schon viel zu lange von dir weggedrängt wird. Du kannst nicht immer nur stark sein. Höre auf zu kämpfen. Als Reh stupse ich dich ganz sanft an, auf dass du auch aufhörst so selbstkritisch und lieblos mit dir umzugehen. Du darfst auch schwach sein. Verstecke dich nicht länger und sei wie du bist, mit allen Facetten. Deine Unsicherheiten und Ängste gehören genauso zu dir. Sie möchten einfach nur bejahend gefühlt und als Teil von dir angenommen werden. Und auch wenn du ein Mann bist, wollen deine weiblichen Anteile geweckt werden. Nur so kann dein Ur-Männliches Prinzip sich voll entfalten, ohne Grenzen zu überschreiten und ohne in ein Extrem zu verfallen.

Krafttier Pantherin

Weiblichkeit – Urkraft – Auflösung alter Themen
Jene Aspekte deines Selbst, die du unendlich oft übermalt, zerredet, verdrängt oder geleugnet hast, an die du dich sogar gewöhnt hast und sie oft zum Selbstschutz eingesetzt hast, werden sich jetzt auflösen. Aufopferung, Opferverhalten, Selbstaufgabe, emotionale Erpressung, Hilflosigkeit und Ohnmacht stellen das Zerrbild der „alten“ weiblichen Energien, der verletzten „Inneren Frau“ dar. Nun ist die Zeit der BeFREIung. Deine ungezähmte weibliche Kraft, Stärke, Mut, Hingabe, Schönheit, Leidenschaft, Sinnlichkeit, Lust und Sexualität und die Magie der Urfrau dürfen nun wieder ans Licht. Wunden werden heilen. Angst, Scham, Geheimnistuerei oder Unterdrückung haben keine Macht mehr. Es geht um das bewusste Wahrnehmen und Ausleben, stets verbunden mit deinen tiefen spirituellen Wurzeln. Lasse ich auf diesen Prozess ein. Ich sorge dafür, dass du dich selbst nicht verlierst.
Bist du ein Mann, wird es dir nun möglich sein, der Gefährtin an deiner Seite den Raum, die Geborgenheit und Achtung dafür zu geben, dass sie sich in deiner Gegenwart voll und ganz entfalten und enthüllen kann. Oder du begegnest genau dieser Frau, welche diese Bewusstheit und Freiheit als ungezähmte Urfrau schon lebt.