Krafttiere Aufloesung 2019 800px

KRAFTTIER-ORAKEL JAHRESVORSCHAU 2019
Wähle links, mitte oder rechts

Die Essenz

..........................................................................................................................................................

2019 liLINKES ORAKEL

1 Karte Mitte: Das ist das Thema.

LÖWE
Wahrhaftigkeit
Wahrnehmen – Glaube an dich selbst – Selbstbestimmung

Wenn ich als Löwe in deinem Leben erscheine, möchte ich dich an deine innere Kraft, deine eigene Mächtigkeit erinnern.

Vielleicht sind dein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl angeschlagen, vielleicht hast du den Mut verloren, dich dem Leben zu stellen. Vielleicht fühlst du dich momentan klein und ohnmächtig. Ich möchte dir die Kraft schenken, wieder Ja zu dir, Ja zu deinem Leben zu sagen, damit du frei und selbstbestimmt weiter gehen kannst. Damit du dich aus Umständen und Situationen und Menschen, die dir nicht guttun und dir womöglich deine Kraft rauben, lösen kannst.

Wann hast du dir das letzte Mal Zeit genommen, so richtig in dich hinein zu spüren? Mache es. Zieh dich irgendwohin zurück, atme, entspanne dich und dann lasse einfach alles zu, was hochkommt. Versuche nicht zu bewerten und verlier dich nicht in Fragen: Wieso spüre ich jetzt dieses und jenes? Warum bin ich gerade so traurig, zornig, ängstlich etc.? Warum muss ich ausgerechnet jetzt daran denken?

Du sollst einfach nur DICH selbst WAHRnehmen und zulassen, dass es JETZT in diesem Moment vollkommen in Ordnung ist, was in dir vorgeht. Bewusste Wahrnehmung bringt dich deiner Wahrhaftigkeit immer näher, denn alles ist ein Teil von dir. Verbinde dich nun mit mir und spüre, wie sich meine Stärke, meine innere Ruhe und mein Selbstbewusstsein in dir ausbreiten und dein Kampfgeist sich nicht vom Leben er-drücken zu lassen, nach und nach zurückkehrt.

Ich stärke dich im Glauben an dich selbst. Mit meiner Weisheit wirst du wissen, wann es besser ist, gelassen abzuwarten oder einzugreifen und zu handeln. Du wirst ein immer besseres Gespür für die Wahrheit und für deine eigene Wahrhaftigkeit entwickeln. Ich helfe dir, dich auf das Wesentliche zu besinnen und mit Konsequenz und Vertrauen deine Kraft konzentriert einzusetzen, deinen Weg zu gehen und all deine Zweifel und Bedenken zu zerstreuen. Ich lehre dich, deine eigene Macht zu deinem und zum Wohle anderer einzusetzen. Sei dein eigener weiser Führer und mit meiner Energie im Herzen wirst du dies auch für andere sein.

Übernimm die Verantwortung für dein Handeln, du bist der Schöpfer und niemand sonst.


..........................................................................................................................................................

2 Karte darüber: Das steht darüber. Der Hinweis der Seele. Was will gesehen werden? Was ist die (Lern-)Aufgabe dahinter?

mausMAUS
Lösung aus Verstrickungen
Licht ins Dunkel – Erkennen von Zusammenhängen – Fokus auf das Wesentliche

Ja, ich weiß, als Maus wecke ich zwiespältige Gefühle. Mein Ruf als Plage oder gar Schädling eilt mir voraus. Man liebt mich oder hasst mich. Doch täusche dich nicht, meine Qualitäten sind ganz besonderer Natur.

Ich weise dir den Weg durch das verschlungene Labyrinth deiner Ängste, gedanklicher Verstrickungen, ungelöster Beziehungen und Blockaden, auf dass du sie erkennst und zu lösen vermagst. Ich fördere deine Wahrnehmung und helfe dir, in scheinbar verfahrenen Situationen die Zusammenhänge und Details, die dir bisher vielleicht noch nicht aufgefallen sind, zu erkennen und zu entwirren.

Durch meine unzähligen Feinde habe ich einen untrüglichen Sinn für Gefahr entwickelt und so sensibilisiere ich dein Sichtfeld. Für das große Ganze, falls du dich vielleicht viel zu sehr im Detail verloren hast und du dich mit unnötigen Sorgen und Problemen, die aber ständig an dir nagen, herumgeärgert hast. Dadurch bist du nicht wirklich in deinem Körper und verlierst dich in unnötigen Quälereien.

Als Wesen des Elements Erde möchte ich dich wieder mit dem Boden verhaften, auf dass es dir möglich wird, sowohl deine Perspektive zu ändern, als auch dir bewusst zu machen, im „Hier und Jetzt“ verankert zu sein, Werte zu schätzen und dich nicht länger im „Was wäre wenn“ zu verlieren.

Und solltest du momentan in einer Situation sein, in der du dich unscheinbar, unwichtig und kleiner als du selbst fühlst, so erinnere ich dich an dein Potenzial und deine Fähigkeiten. Mäuse sind einfach nicht auszurotten, wir sind Lebenskünstler, die mit viel Kreativität, Flexibilität und Geschick die unergründlichen Wege des Lebens meistern.

Wage dich in deine eigenen Tiefen, in die noch unentdeckten, verborgenen Winkel deines Seins, und ich werde als Botschafter des Unterbewussten Licht in das Dunkel bringen, auf dass du mehr und mehr deine wahre Größe entfalten kannst.

..........................................................................................................................................................

3 Karte darunter: Das liegt im Verborgenen. Was wirkt unbewusst?

schildkroete

SCHILDKRÖTE
Die „Weise Alte“
Erkenntnis – Selbstoffenbarung – Überwindung

Ich komme als „Die weise Alte“ in dein Leben. Als Teil der Göttinnen-Triade „Jungfrau-Mutter-Greisin“ bin ich der Inbegriff der weiblichen Weisheit, der Erfahrung, der Erkenntnis und Selbstoffenbarung. Ich möchte dich an deine weibliche Urkraft, verbunden mit Mutter Erde, erinnern. Zudem stehe ich für die Auseinandersetzung mit den dunklen Aspekten des Seins. Jedoch beschütze ich dich auf dieser Reise und führe dich ans Licht. Eine alte Geschichte besagt, dass ich als Schildkröte die Sonne zum Horizont bringe.

Du bist nun aufgefordert, im Schutze meines Panzers dir selbst gegenüber zu treten. Alles was du bisher fein säuberlich unter Verschluss gehalten, verdrängt und selbst verleugnet hast, will nun beachtet werden. Und bedenke, dass das was man kennt, an Macht verliert. Deine Aufgabe ist nun, dich so anzunehmen und zu lieben wie du bist, mit all deinen ungeliebten abgelehnten Schatten deines Seins. Und nur so wirst du dich und dein ganzes Potential entfalten können. Setze dich mit Ruhe und Bedacht damit auseinander, übereile nichts. Sei dir bewusst, dass der Punkt, an dem du gerade stehst, genau deinem Seelenplan entspricht. Vertraue der kosmischen Ordnung und vor allem vertraue dir selbst. Die Zeit des Gewahrwerdens und des Reifens steht nun an. Vertraue dem Rhythmus des Lebens. Schicksal, Zerstörung, Furcht und Tod sind ein Teil davon.

Lerne diese Naturgesetze in dein Leben zu integrieren, denn nur so kann Wandlung, Erneuerung und Wiedergeburt geschehen. Hast du das einmal begriffen, werden sich deine Ängste auflösen, du wirst das Mysterium des Seins begreifen und dein Leben auf vollkommen neue Art und Weise wahrnehmen. Nur wer die Dunkelheit sah, dem wird sich das Licht offenbaren.

Ich helfe dir, bei diesen Prozessen mit beiden Beinen auf der Erde zu bleiben. Ich behüte deine Verletzlichkeit und deine Sensibilität und schenke dir meine Kraft, deine vermeintlichen Schwächen und Hilflosigkeit, innere Zerrissenheit und Berührungsängste (mit dir selbst) zu überwinden. Du kannst den Panzer, den du dir zugelegt hast, nun ablegen, denn mit mir an deiner Seite wirst du deinen Weg gehen. Denn Weisheit und Erkenntnis können nicht gelehrt werden. Folge den Pfaden der Dunkelheit und du wirst die Wahrhaftigkeit erleben. Ich begleite und beschütze dich.

..........................................................................................................................................................

4 Karte links: Das wirkt aus der Vergangenheit. Das steht mit dem Thema in Verbindung.

haseHASE
Du bist liebenswert
Du verdienst Liebe – Einzigartigkeit – Selbstliebe

Ich komme als liebenswerter Geselle in dein Leben und will dich daran erinnern, dass auch du absolut liebenswert bist. Egal, was dich andere Menschen glauben machen wollen.

Es kann sein, dass du gerade an einem Punkt bist, Erfahrungen gemacht hast, die dich daran zweifeln lassen. Vielleicht hat dich jemand so aus deiner Mitte gerissen, dass du selbst nicht mehr glauben kannst, du seist liebenswert oder hättest dir Liebe verdient. Ich will dich wieder auf den Weg zurückbringen, dir wieder bewusst machen, dass du um deiner selbst Willen liebenswert bist, in all deiner Einzigartigkeit. Und dazu gehören auch deine Eigenheiten und kleinen Macken. Du musst dir Liebe nicht mit Taten, indem du dein Verhalten anpasst, Gefühle und Emotionen unterdrückst, verdienen. Und wenn jemand an dich den Anspruch stellt, er könnte dich nur dann lieben, wenn du „so und so“ bist und dieses oder jenes nicht mehr machst oder noch machst, dann verharre in deiner Bewegung. So machen wir Hasen das, wenn Gefahr droht. Hinterfrage, stelle klar und warte die Reaktion ab, aber sei auch bereit für die Flucht. Denn, wenn du dich verbiegen musst, um „geliebt“ zu werden, wirst du dich von dir selbst trennen und dann weißt du auch, dass das nicht wahre Liebe ist.

Auch kann es sein, dass dir das Außen nur spiegelt und dich darauf aufmerksam macht, dass du dich selbst nicht liebenswert findest. Wenn dir all das bisher nicht so wirklich bewusst war und du dich verausgabt hast, anderen (oder auch dir selbst) gerecht zu werden, so stelle ich dir meine schier endlose Hasenkraft zur Verfügung. Wir sind für viele andere Tiere „Opfer“, also ihre Beute, aber im Gegenzug sind wir äußerst fruchtbar und vermehren uns häufiger als andere. Somit ist hierdurch der Ausgleich gegeben und so kannst auch du immer wieder deine Ressourcen erneuern.

Und wenn dir auf dem Weg zu dir selbst die Puste ausgeht, dann besinne dich auf unsere Hingabe an das Leben und lasse die freudigen Kräfte fruchtbar wirken. Schaue in dein Herz und entdecke dich in all deinen Facetten. Sag auch zu den Eigenheiten, die du nicht so an dir magst, JA und sag dir: „Sie sind trotzdem ein Teil von mir. Genau SO bin ich einzigartig und liebenswert.“

..........................................................................................................................................................

5 Karte rechts: Dort führt es hin. Was unterstützt dich? Was ist der nächste Schritt? Worauf solltest du deinen Fokus legen?

walWAL
Innere Weisheit
All „EINS“ sein – Rückverbindung – Spirituelle Entwicklung

Meine Entwicklung begann vor etwa 50 Millionen Jahren. Komme ich in dein Leben, möchte ich dich erinnern, dass alles Wissen auch in dir steckt, weil alles mit allem verbunden ist. Tauche hinab in die tiefsten Tiefen in dir. Ich bestärke dich, dass auch du ein mächtiges Wesen bist, unendlich in deiner Weisheit, welche in dir schlummert und nur darauf wartet, von dir ans Licht gebracht zu werden. Jede Antwort auf jede Frage liegt bereits in dir.

Ich biete dir die Möglichkeit des Rückzugs, ohne das Gefühl der Einsamkeit. Wir Wale sind sehr gesellige, sozial hoch entwickelte Tiere. Während der Zeit der Rückverbindung wirst du nicht alleine sein, denn du wirst von meiner ganzen Gruppe beschützt und behütet. Du brauchst jetzt diese Zeit für dich, um dich mit dir selbst in Verbindung zu bringen, deine Mitte zu finden.

Lausche unseren Walgesängen, öffne dich für deine eigene Intuition, deine eigene Stimme, und lasse alles zu, was aus deinem Inneren auftaucht. Das, was aufsteigt, will jetzt einfach nur gesehen werden. Versuche, nicht zu bewerten oder zu beurteilen, lass dich einfach treiben und gib dich der reinigenden und heilenden Kraft des Wassers hin. Du wirst spüren, wie dein Geist zur Ruhe kommt. Stille und Friede werden dich umhüllen und sich mehr und mehr in dir ausbreiten. In diesem Zustand wirst du immer mehr Zugang zu deiner eigenen Weisheit und Wissen finden, neue Perspektiven werden sich dir öffnen und du wirst klarer wissen, wie dein Weg weitergeht.

Mit meinem Auftauchen kündigt sich auch an, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist, deiner spirituellen Entwicklung mehr Raum zu geben. Verwechsle Spiritualität nicht mit Auslegungen im esoterischen Sinne oder mit Religiosität, sie bedeutet nichts anderes als „Geist“ beziehungsweise „Ich atme“. Wir Wale waren ursprünglich Landtiere und haben perfekt den Übergang ins Wasser vollzogen. Dennoch brauchen wir die Luft zum Atmen. Damit will ich dir sagen, dass du keine Angst vor dem haben musst, das in dir verborgen ist, deine eigene Geistigkeit, deine Schöpferkraft, deine eigene Erleuchtung, dein wahres Gesicht. Orientiere dich nicht länger am Außen, geh deinen eigenen Weg, entsprechend der Wahrheit deines Herzens zurück in die Einheit.

..........................................................................................................................................................

2019 miORAKEL MITTE

1 Karte Mitte: Das ist das Thema.

WOLF
Der „Weise Krieger“
Der geheilte „Innere Mann“ – Der weise Führer

Bist du eine Frau, bringe ich dir die Energie des „Weisen Kriegers“ in dein Leben. Sei es dass, du diese Qualitäten jetzt in deinem Mann entdeckst oder dass ich dir den Wege weise, deinem Krieger zu begegnen. Bist du ein Mann, so ist die Zeit gekommen, um deiner Intuition und deinem Herzen zu folgen. Ich als Wolf bin dein Verbündeter, um dem „Weisen Krieger“ in dir Leben einzuhauchen. Zu lange hat er darauf gewartet. Zu lange hatte dein Ego die Macht über dich.

Es kann schon sein, dass ich dich nun aus deiner Lethargie oder scheinbaren Ordnung reiße. Es ist der Ruf deiner Seele (mein Wolfsgeheul), um dich in deine eigene Mächtigkeit zu führen, in dem Wissen, dass in jedem Menschen der göttliche Funke steckt und dass die Waffe des „Weisen Kriegers“ die Liebe ist. Der „Weise Krieger“ repräsentiert deinen geheilten „Inneren Mann“, welcher sich seiner Kraft und Wahrhaftigkeit voll und ganz bewusst ist und nun sein Ur-Wissen dem Wohle der Gemeinschaft zur Verfügung stellt.

Ich erinnere dich nun, in Zeiten des Alleinseins und der frei gewählten Innenschau (diese Einsamkeit währt nur vorübergehend), die Verbindung zu deiner Inneren Führung aufzunehmen. Ich als Wolf schenke dir das Urwissen, den Instinkt und die Weisheit, um dir deiner natürlichen Autorität voll und ganz bewusst zu werden. Du brauchst kein Wissen, keine Anleitung, keine Vorschriften von außen mehr. Du weißt jetzt, dass sich dir alles auf deinem Weg von selbst offenbart. Du erkennst, dass du nur an deinen Aufgaben reifen und über dich hinauswachsen kannst. Dass du nur aus Fehlern lernen kannst, wenn du in dich gehst und nach Lösungen suchst, um dann ins Handeln zu kommen. Du wirst dir gewahr, dass du nicht mehr länger in Flucht, Abhängigkeit, Unterwürfigkeit, Kontrolle, Verdrängen oder Starrheit verharren sollst, damit du den Schmerz nicht mehr spürst. Denn du anerkennst nun deine Wunden und Schattenseiten.

Und du bist dir gewiss, dass Wölfe nur in der Not kämpfen und meist einem Kampf ausweichen, denn sie brauchen nichts zu beweisen. Und so führt dich auch dein unerschütterlicher Glaube zu deiner „Weisen Kriegerin“. Eurem inneren Ruf folgend, zur rechten Zeit euren Weg kreuzend, um ihn Seite an Seite zu beschreiten. Und kehrt ihr zurück in euer Rudel, seid ihr die weisen Führer, welche schützen, den Weg weisen, trösten und Mut machen, Geborgenheit und Wärme schenken und ihr Wissen und ihre Erfahrung zur Verfügung stellen.

..........................................................................................................................................................

2 Karte darüber: Das steht darüber. Der Hinweis der Seele. Was will gesehen werden? Was ist die (Lern-)Aufgabe dahinter?

baerBÄR
Ruhe & Kraft tanken
Langsamer werden – Grenzen wahren – Rückzug

Ich komme in dein Leben, weil du dich zu sehr verausgabt hast oder gerade dabei bist – seelisch – körperlich. Dein ganzes Grundtempo ist viel zu schnell und ich mache dich darauf aufmerksam, mit deinen Kräften besser zu haushalten.

Werde langsamer in deinem Denken und Tun, du bist immer Schritte voraus, obwohl das Eigentliche noch gar nicht erledigt ist. Du lebst nicht mehr im „Hier und Jetzt“. Halte inne, nimm wieder die Verbindung zu dir selbst auf, alles in dir schreit nach Ruhe und Gemächlichkeit.

Vielleicht hast du es selbst noch nicht bemerkt, aber du überschreitest schon lange deine Grenzen. Spürst du sie überhaupt noch? Kennst du wirklich deine Grenzen?
Ich bin ein weiser, schamanischer Heiler und habe eine tiefe Verbundenheit zur Natur. Ich bin voll und ganz in meiner Mitte und ich möchte dir vermitteln, es mir gleichzutun. Zieh dich eine Weile (und wenn es nur ein paar Minuten am Tag sind) in meine Bärenhöhle zurück. Hier betanke ich dich mit Kraft und hier kannst du dich regenerieren. Zieh dich vor der Welt zurück, weil nur in der Stille wirst du dich selbst wiederfinden.

Ich weise dich auch auf deine eigenen Zyklen hin, wann es Zeit ist aktiv zu sein und wann Ruhe und Rückzug erforderlich sind. Ganz im Einklang mit der Natur, aus der du, wenn du dir dessen bewusst bist und dich anpasst, unendlich schöpfen kannst. Achte auch besser auf die Signale deines Körpers. Er spricht zu dir. Der Körper ist immer die letzte Instanz, wenn du geistig nicht auf einen Nenner kommst. Beschäftige dich einmal mit der Psychosomatik deiner Symptome oder Krankheiten.

Auch bin ich dein Zugang zur Anderswelt. Du erhältst durch mich Zugang zu dem Wissen um die Kräfte und Energien, die wirken, die dich unterstützen bei deiner Heilung. Ich begleite dich auf dem Weg ins Unbewusste, in deine Träume, sodass du die Botschaften empfangen kannst, denn alle Antworten und Lösungen stecken in dir.

Nur mit einer ständigen bewussten Verbindung zu dir selbst und zu deinem Innersten, haben deine Entscheidungen Bestand und führen dich ans Ziel.

..........................................................................................................................................................

3 Karte darunter: Das liegt im Verborgenen. Was wirkt unbewusst?

kraehe

KRÄHE
Schattenseiten annehmen
Ende der Trennung von dir selbst – Unterbewusstsein – Wachstum

Wenn ich in dein Leben komme, ist es an der Zeit, sich nach innen zu wenden. Ich bin der Torwächter und Mittler zu deinem Unbewussten, zu deinen Schattenseiten, die du bisher nicht wahrgenommen hast oder nicht wahr haben wolltest. Ich beschütze und begleite dich auf dem Weg zu deiner Ganzheit. Denn, wo Schatten sind, ist Licht. Das eine kann nicht ohne das andere sein.

Der Blick dorthin macht dich vollständig und wisse, auch wenn es noch so erschreckend und schmerzhaft sein mag, es ist genau der richtige Zeitpunkt dafür. Du wirst daran wachsen. Ich trage seit jeher den Ruf, die Macht des Dunklen zu repräsentieren, aber ich bin auch der Bote der Götter und bin die Verbindung zur unendlichen Weisheit und der Grenzgänger zwischen den Welten. In all dem liegt eine wundervolle Magie. Denn deine ungeliebten, verdrängten Schatten zu betrachten, ja zu sagen, sie anzunehmen, ja sogar sie zu lieben, führt dich ins Licht.

Die Dunkelheit wird dadurch ihre Macht über dich verlieren. Die Trennung in dir wird ein Ende finden und du wirst lernen, dich mit jedem Aspekt deines Seins zu lieben, weil du dir bewusst wirst, was für ein wundervoller, kostbarer und einzigartiger Mensch du bist, mit all deinen Licht- und Schattenseiten.

Ich gehe an deiner Seite mit dir den Weg der Bewusstwerdung. Lass dich auf diesen Prozess ein. Und wenn der Schmerz, die Wut, Trauer und Ängste dich überwältigen bin ich bei dir. Ich gebe dir die Kraft, Intelligenz und Weisheit und auch eine Portion Humor und weise dir den Weg ans Ende des Tunnels, wo du wiedergeboren ins Licht treten kannst. Es ist ein Schritt in Richtung Vollkommenheit, Ganzheit und du wirst nichts mehr fürchten, weil du die Zusammenhänge erkannt hast. Das ist die wahre Magie des Lebens.

..........................................................................................................................................................

4 Karte links: Das wirkt aus der Vergangenheit. Das steht mit dem Thema in Verbindung.

EINHORN
Erinnerung an deinen Ursprung
Göttlichkeit – Selbstliebe – Herzöffnung

Erscheine ich in deinem Leben, ist der Zeitpunkt gekommen, dich an deinen Ursprung zu erinnern. Mit meiner Hilfe gelingt es dir nun, die Verbindung zur Quelle des Göttlichen, aus der Alles und Jedes – auch du selbst – entsprungen ist, aufzunehmen. Ich öffne dir mit meinen hochschwingenden Energien die Türen zu deiner Seele, damit du dich wieder erinnerst. Lass meine Einhorn-Energien auf dich überfließen und lass dich so von mir auf eine höhere Ebene tragen.

Eine Ebene, auf der du die übergeordneten Zusammenhänge erkennen wirst und dass alles einer göttlichen Ordnung und deinem Seelenplan entspricht. Wo es dir gelingt, andere nicht mehr als gut und schlecht zu bewerten und niemanden zu verurteilen, weil er SEINEN Weg geht. Du wirst gewahr jeden Moment, jede Begebenheit mit dem absoluten Vertrauen auf Richtigkeit und Sinn anzunehmen, was aber nicht bedeutet alles hinzunehmen und mit dir geschehen zu lassen.

Ich zeige dir auch den Zugang zur bedingungslosen Liebe. Und dazu gehört auch Selbstliebe. Bis jetzt hast du wahrscheinlich die Liebe immer im Außen gesucht und hast Liebe nur auf menschlicher Ebene erfahren. Berühre ich dich mit meinem Horn, so öffne ich den Kanal, sodass du zum ersten Mal bedingungslose, allumfassende Liebe spüren kannst. Sie beinhaltet Vergebung und sich selbst verzeihen, sich bedingungslos annehmen mit allen Stärken und Schwächen, aber auch seine Grenzen zu wahren.

Bist du von wahrer Selbstliebe erfüllt, hörst du auf zu „brauchen“. Du erkennst und fühlst wahrhaftig, dass du alles in dir selbst trägst und dass alles, was jetzt gerade ist, genau richtig auf dem Weg zur Erfüllung deines Lebensplans ist. Denn bevor du auf diese Welt als menschliches Wesen inkarniert bist, hat deine Seele schon festgelegt, welche Aufgaben und Erfahrungen es in diesem jetzigen Leben zu meistern gilt.

Mit meiner Einhorn Energie wird es dir nun möglich sein, dein Herz immer weiter zu öffnen und so mehr und mehr der absoluten Göttlichkeit in allem was ist zu vertrauen und deine eigene Göttlichkeit als Teil des Ganzen wahrzunehmen.

..........................................................................................................................................................

5 Karte rechts: Dort führt es hin. Was unterstützt dich? Was ist der nächste Schritt? Worauf solltest du deinen Fokus legen?

hornisseHORNISSE
Unbegründete Ängste
Eigene Kraft – Präsenz – Wertschätzungr

Eben stehst du noch da und jammerst du hättest keine Nerven, keine Kraft und keine Puste mehr. Du zweifelst an dir und deinen Fähigkeiten und lässt dich von deinen Ängsten manipulieren und klein halten. Und schon komme ich in dein Leben geflogen. Obwohl, manchmal wäre es besser zu stechen, weil vielleicht brauchst du einen deutlicheren Schubser, um dir gewahr zu werden, was alles in dir steckt.

Ich weiß, ich habe ungefähr denselben Sympathiefaktor wie eine Wespe, wenn nicht noch schlimmer, aber ich bringe dir jetzt meine positiven Energien.

Du bist dir offenbar gar nicht bewusst, welche Kraft du in dir trägst, wie sehr du bei dir bist, welche Ressourcen in dir schlummern. Also höre auf zu jammern und dich selbst zu bemitleiden. Lebe deine Kraft, lass sie raus, du brauchst vor nichts Angst haben.

Angst bringt dir nichts, außer, dass du genau das anziehst, wovor du Angst hast. Entspanne dich, alles hat seine Richtigkeit – hier und jetzt. Ängste und Befürchtungen schwächen dich nur in deiner Kraft. Mit mir an deiner Seite gelingt es dir nun auch deine tiefsitzendsten Ängste anzunehmen und ziehen zu lassen. Du wirst jetzt die wahren Gründe erkennen und so werden die Ängste ihre Macht über dich verlieren. Du brauchst sie nicht mehr.

Und ich weise dich auch an, dich mit deiner Wertschätzung auseinanderzusetzen. Du weißt, welchen Respekt Menschen vor uns Hornissen haben. Also zolle dir selbst Respekt und mach dich nicht kleiner als du bist. Denn nur wenn du dir voll und ganz deines Wertes bewusst bist, werden dich die Menschen in deinem Umfeld auch zu schätzen wissen. Manchmal ist es auch notwendig deinen Stachel einzusetzen, um dich und deinen Raum zu schützen. Denn seine Grenzen zu wahren ist ein Ausdruck von Achtsamkeit mit sich selbst.

Meine Energien verleihen dir jetzt eine ganz starke Präsenz, weil du vor nichts mehr Angst hast. Du wirst dich wundern, wieviel Anerkennung und Respekt du bekommst, weil du nun selbstbewusster und gelassener der Welt gegenüber treten kannst.

..........................................................................................................................................................

2019 reRECHTES ORAKEL

1 Karte Mitte: Das ist das Thema.

AMEISE
Bringe Ordnung in dein Leben
Raum für Neues schaffen – Klarheit – Erdung

Kann es sein, dass es in deinem Kopf zugeht, wie in einem durcheinander geratenen Ameisenhaufen? Tausend Gedanken gleichzeitig oder rotieren deine Gedanken gar immer und immer wieder im Kreis?

Komme ich als Ameise in dein Leben will ich dir sagen, dass du beginnen sollst aufzuräumen. Ordnung in deine Gedanken, in deine Gefühle und in dein Leben zu bringen. Wenn du so viele Sachen gleichzeitig im Kopf hast, weil du glaubst, du musst dich um alles kümmern, für jeden da sein und nebenbei vielleicht noch deine eigenen Probleme lösen, dann ist es kein Wunder, wenn deine Energien komplett zerstreut sind und du gefühlter Weise gar nichts mehr auf die Reihe bekommst.
Natürlich bin ich winzig klein, aber du weißt, welch unglaubliche Kraft ich habe. Hast du mich schon einmal beobachtet wie ich ein Vielfaches meines Körpergewichts transportiere? In welchen geordneten Bahnen unsere Ameisenstraßen verlaufen? Mit welch unermüdlichem Fleiß, Geduld und Ausdauer wir unser Ziel verfolgen und unentwegt Neues schaffen? Nur um Neues in dein Leben zu bringen, musst du Überflüssiges, nicht mehr Dienliches entsorgen. Du musst Ordnung schaffen. Und am besten fängst du gleich einmal damit an deine Wohnung zu entrümpeln. Trenne dich von allem, was du schon lange nicht mehr in Verwendung hast. Dieser Vorgang ist mehr, als einfach nur Sachen ENTsorgen. Er bewirkt, dass du dich einerseits auf ein Ziel fokussierst, andererseits kommst du in die Handlung und beginnst Raum für Neues zu schaffen.

Dasselbe mache anschließend auch mit deinen Gedanken und Gefühlen. Schreibe dir einmal eine halbe Stunde alles auf, was du gerade denkst und fühlst, ohne nachzudenken. Damit du erkennst, wie es weitergeht in deinem Leben, brauchst du Klarheit und indem du alles niederschreibst, gibst du deine Gedanken und Gefühle frei und du kannst das, was dir nicht mehr dienlich ist ziehen lassen. Auch sind wir Ameisen energetisch gut mit Mutter Erde verbunden. Vielleicht hast du vor lauter ZerSTREUTheit nicht mehr auf deine Erdung geachtet. Meine Gefährten und ich wollen dich nun mit all unserer Kraft, unserem Fleiß und Disziplin unterstützen, damit du in die Gänge kommst. Wir tragen und schützen dich. Denn nur wenn du ganz bei dir bist, kannst du auch zum Wohle der Gemeinschaft beitragen.

..........................................................................................................................................................

2 Karte darüber: Das steht darüber. Der Hinweis der Seele. Was will gesehen werden? Was ist die (Lern-)Aufgabe dahinter?

pantherin

PANTHERIN
Befreiung der ungezähmten Urfrau
Weiblichkeit – Urkraft – Auflösung alter Themen

Als hauptsächlich dämmerungs- und nachtaktives Wesen repräsentiere ich die dunkle Seite und stelle die Verbindung zu den lunaren Aspekten her. Die Vollmondin symbolisiert das Ende eines Kapitels, Licht auf die Dinge werfend, an denen du nicht mehr festhalten musst. Die Neumondin unterstützt dich, Neues in dein Leben zu bringen. Jene Aspekte deines Selbst, die du unendlich oft übermalt, zerredet, verdrängt oder geleugnet hast, an die du dich sogar gewöhnt hast und sie oft zum Selbstschutz eingesetzt hast, werden sich jetzt auflösen. Wunden werden heilen. Angst, Scham, Geheimnistuerei oder Unterdrückung haben keine Macht mehr. Aufopferung, Opferverhalten, Selbstaufgabe, emotionale Erpressung, Hilflosigkeit und Ohnmacht stellen das Zerrbild der „alten“ weiblichen Energien, der verletzten „Inneren Frau“ dar. Nun ist die Zeit der BeFREIung. Deine ungezähmte weibliche Kraft, Stärke, Mut, Hingabe, Schönheit, Leidenschaft, Sinnlichkeit, Lust und Sexualität und die Magie der Urfrau dürfen nun wieder ans Licht. Es geht um das bewusste Wahrnehmen und Ausleben, stets verbunden mit deinen tiefen spirituellen Wurzeln. Ich schärfe deine Instinkte, deine Achtsamkeit, sodass es dir möglich ist, deine selbst auferlegten Grenzen auszudehnen, ohne dass du oder andere deine Grenzen überschreiten. Ich sorge dafür, dass du dich selbst nicht verlierst.

Es kann durchaus sein, dass wenn du diese Anteile der Selbstermächtigung und Selbstbestimmtheit nun an die Oberfläche bringst, dir in den ersten Momenten Ablehnung deines Gefährten widerfährt. Zwar ist es sein geheimster Wunsch eine Frau an seiner Seite zu haben, welche ihre Kraft, Lebendigkeit, Echtheit und Sinnlichkeit zum Ausdruck bringt, dennoch ist es genau diese Macht, welche ihn in seiner Überlegenheit, Rationalität und in seinem Selbstvertrauen bedroht. Es ist seine Angst, nicht mehr alles unter Kontrolle zu haben. Doch wenn du in tiefstem Vertrauen bleibst, wirst du dadurch zum Türöffner für sein befreites Selbst, für das Erwachen seiner Ur-Männlichkeit. Damit er an deiner Seite sämtliche Last und Belastung, Funktion und Rolle abwerfen kann.

Bist du ein Mann, wird es dir nun möglich sein, der Gefährtin an deiner Seite den Raum, die Geborgenheit und Achtung dafür zu geben, dass sie sich in deiner Gegenwart voll und ganz entfalten und enthüllen kann. Oder du begegnest genau dieser Frau, welche diese Bewusstheit und Freiheit als ungezähmte Urfrau schon lebt.

..........................................................................................................................................................

3 Karte darunter: Das liegt im Verborgenen. Was wirkt unbewusst?

libelleLIBELLE
Kreiere deine Vision
Hingabe an den Fluss des Lebens – Entfaltung des Geistes

Als Wesen des Wassers und der Luft fordere ich dich auf, deine Vision zu kreieren und, wenn du eine solche schon hast, sie endlich ins Leben zu bringen.

Als Larve verbunden mit dem Element Wasser habe ich den Raum, um in aller Ruhe zu wachsen und mich auf den Tag vorzubereiten, an dem ich an Land gehe, aus meiner alte Schicht schlüpfe und mich in eine zauberhafte Libelle verwandle.

Und so sollst du dich nun zurückziehen und dir die Zeit nehmen, um deine Lage zu erfassen, Innenschau zu halten, die Verbindung zu deiner inneren Weisheit aufnehmen und deinen Gefühlen freien Lauf lassen. Was willst du wirklich in deinem Leben? Fühle, spüre, höre in dich hinein. Im Larvenstadium hast du alle gedankliche Freiheit. Male dir in schönsten Bildern aus, wie du dein Leben leben möchtest. Lass dabei nicht zu, dass dein Ego dich sabotiert. Kreiere deine Vision!

Denn eines ist sicher, deine Seele wartet schon so lange, dass du deiner wahren Bestimmung gewahr wirst. Sie möchte, dass du dich als prachtvolle Libelle in die Lüfte erhebst und mit deinem schillernden Licht die Welt bereicherst und erleuchtest und andere an deiner Weisheit und Schönheit teilhaben lässt.

Und bedenke, erst wenn du ganz klare Absichten hast – deine Vision erschaffen hast – kann das Universum dir zu Hilfe kommen. Wenn du selbst nicht weißt, was du willst, wie soll es dann das Universum wissen. Wirf daher alle bisherigen Verkleidungen und überflüssig gewordenen Schichten ab und gib dich dieser Metamorphose hin. Denn sie symbolisiert deine Selbstverwirklichung, die freie Entfaltung deines Geistes, die Verwirklichung deines Lebensweges und die Hingabe an den Lebensfluss.

Und als Libelle stelle ich dir all meine Kräfte nun zur Verfügung. Ich stehe für Weisheit, Veränderung, Aktivität, Lebendigkeit, Schnelligkeit, Leichtigkeit, Transformation und Erneuerung. Und als „Reittiere der Feen und Elfen“, als kleiner Feendrache, kommt jetzt auch Magie in dein Leben.

..........................................................................................................................................................

4 Karte links: Das wirkt aus der Vergangenheit. Das steht mit dem Thema in Verbindung.

rehREH
Heile deine „Innere Frau“
Mitgefühl mit dir selbst – Ausbalancierung – Beziehungsfähigkeit

Erscheine ich in deinem Leben, möchte ich dich liebevoll daran erinnern, wieder mehr Mitgefühl mit dir selbst zu haben. Du kannst nicht immer nur stark sein. Du kannst nicht immer nur „deinen Mann stehen“. Höre auf zu kämpfen.

Als Reh stupse ich dich ganz sanft an, auf dass du auch aufhörst, so selbstkritisch und lieblos mit dir umzugehen und dich für deine vermeintlichen Unzulänglichkeiten zu verurteilen. Du darfst auch schwach sein, du darfst um Hilfe fragen, du darfst deine Gefühle und deine Verletzlichkeit zeigen. Verstecke dich nicht länger. Deine Unsicherheiten und Ängste gehören genauso zu dir. Sie möchten einfach nur bejahend gefühlt und angenommen werden, auf dass sie sich verwandeln können.

Denn das, was in dir schlummert ist die Ur-Weiblichkeit, welche empfangend, erschaffend, Ideen in die Manifestation bringend ist. Sie ist schöpferisch, kreativ, aufnehmend, Leben gebärend, umwandelnd und heilend. Sie ist nährend, intuitiv, fühlend, vertrauend, achtend, hintergründig, hingebend, Raum schaffend, Gemeinschaften bildend, kooperierend, geschehen lassend, annehmend und der Stimme des Herzen folgend. Sie will endlich gelebt werden. Und auch wenn du ein Mann bist, wollen deine weiblichen Anteile geweckt werden. Nur so kann dein urmännliches Prinzip sich voll entfalten, ohne Grenzen zu überschreiten und ohne in ein Extrem zu verfallen.

Und ist als Frau deine Weiblichkeit nicht in Balance, hat der Mann an deiner Seite keine Chance, seine Männlichkeit frei, in seiner ganzen Kraft stehend, zu leben. Denn bedenke, die männliche Energie schützt und hält die weibliche Energie, gibt ihr ein Gefäß, einen Rahmen, Sicherheit und Struktur, in der sie sich an sich selbst hingeben und entfalten kann.

Deswegen lass mich als Reh an deine Seite. Ich bringe dir die heilende Medizin des Waldes und der Kräuter und den Schutz von Mutter Erde. Umarme dich, segne und heile dich. Sei liebevoll und sanft mit dir und nimm dich an, wie du bist. Erwecke die weiblichen Energien zum Leben, auf dass du die Tür zu altem, vergessenen Wissen, zur inneren Weisheit, zur höheren Führung, zur Schöpferkraft öffnest und den Weg zu einer harmonischen Beziehung, zunächst zu Dir selbst und dann zu allem Sein aufbereitest.

..........................................................................................................................................................

5 Karte rechts: Dort führt es hin. Was unterstützt dich? Was ist der nächste Schritt? Worauf solltest du deinen Fokus legen?

kamelKAMEL
Gelassenheit & Ausdauer
Mut – Geschehen lassen – Abgrenzen

Ich bin das Schiff der Wüste, ohne mich gibt es kein Überleben unter den widrigsten Umständen. Ein Mensch alleine könnte eine Wüste nicht durchqueren.

Ich bringe dir den Mut, die Gelassenheit und Ausdauer, auch die unangenehmsten Situationen zu meistern. Wenn du jetzt in einer Situation steckst, in der du noch keinen Ausweg findest, nimm mit mir Verbindung auf.

Ich nehme dich auf meinen Rücken und trage dich durch deine Wüste. Du bist beschützt und behütet und kannst mir vertrauen. Ich habe genug Kraft und kann mit meinen Reserven wunderbar haushalten. Du braucht nichts tun, außer zu vertrauen, dass du auf einer ganz persönlichen Reise bist. Du kennst vielleicht den Grund und das Ziel noch nicht genau, aber ich schenke dir die innere Ruhe und das Durchhaltevermögen. Verfalle nicht in unüberlegtes Handeln, sondern lasse geschehen. Es ist jetzt nicht der Zeitpunkt wild zu agieren und in blinden Aktionismus zu verfallen, du würdest im Sand ertrinken.

Richte den Blick nach Innen und erkenne deine eigene Kraft, verschleudere sie nicht, sondern lerne auch du hauszuhalten. Lerne dich abzugrenzen und lass dich nicht von einer Fata Morgana von deinem Weg abbringen.

Ich, als Kamel, bestärke dich, dass du voll und ganz auf dem richtigen Weg bist. Vertraue auf die Quelle, vertraue deiner Seele. Alles entspricht dem höheren Plan, auch wenn du ihn jetzt noch nicht erkennst.

Warte ab und lass dich vom Leben tragen, wie ich dich auf meinem Rücken trage. Mit der Rückverbindung zu mir wirst du deine Wüste ohne aktives Zutun ganz alleine durchqueren und dann wirst du deine Aufgabe erkannt und gemeistert haben.

Back to top
Back to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.